Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "JAHRESWECHSEL"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "JAHRESWECHSEL"

ruttel
ruttel
Mitglied

Jahreswechsel
geschrieben von ruttel
Ja, so ein "besonderes" Jahr das wünsche ich mir. keine Kriege, kein grausiges Morden auf dieser Welt. Alle Menschen leben in Frieden und Freundschaft und reichen sich die Hände.
Aber es wird niemals so ein "besonderes" Jahr geben.
aktiv
aktiv
Mitglied

ja,
geschrieben von aktiv
liebe ruttel,da gebe ich dir recht-es wäre schön,wenigsten mal für ein jahr frieden für alle,aber ich werde mich bemühen,soviel freude wie möglich im neuen jahr zu verschenken,da fällt einem sicher was ein!Karlheinz
girasola
girasola
Mitglied

Vielleicht
geschrieben von girasola

wird es ein besonderes Jahr,wenn auch nicht weltweit,obwohl es mein größter Wunsch wäre,
aber es wäre möglich in unserem engeren Kreis.Mit freundlichen Worten oder Trost,wenn es
mal jemand nicht so gut geht,kann man dazu etwas beitragen.
Ich wünsche Allen ein glückliches Jahr 2009. Liebe Grüße Rosemarie

Anzeige

marlenchen
marlenchen
Mitglied

Liebe ruttel
geschrieben von marlenchen
das alle menschen in frieden und freundschaft sich die hände reichen,bleibt wohl ein nicht erfüllbarer wunschtraum,aber anderen menschen freude zu bereiten,diese möglichkeiten kennen keine grenzen,liebe grüße für dich von marlenchen
marlenchen
marlenchen
Mitglied

lieber aktiv
geschrieben von marlenchen
danke für deine netten worte als kommentar,liebe grüße von marlenchen
marlenchen
marlenchen
Mitglied

liebe Rosemarie,
geschrieben von marlenchen
Danke für deine lieben zeilen,es gibt genug kleine freuden,die man täglich,stündlich verteilen kann,wie schon schreibst,ein liebes wort und-und-und,man muß nur wollen!Liebe grüße an dich von marlenchen

Anzeige

harfe
harfe
Mitglied

Der ewig gleiche Wunsch,
geschrieben von harfe
ein friedvolles und glückliches Jahr erleben dürfen? Kann er jemals erfüllt werden? Dein Beitrag rezeptiert dazu den einzig möglichen Ansatz, den wir in den heiligen Schriften finden: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Eine hilfreiche Hand, das freundliche Lächeln, kleine Freuden schenken, ein stets offenes Herz für die Sorgen der Mitmenschen -es wäre denkbar. Dann könnte das Neue Jahr ein besonderes werden. Das jedenfalls wünsche ich uns allen und danke dir liebes Marlenchen für das schöne Gedicht – dein Freund Horst
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Lieber Horst
geschrieben von marlenchen
Ja,ein friedvolles Jahr für alle,dass ist und bleibt ein Wunschtraum,aber wir können wenigsten dazu mitbeitragen,dass es für viele ein wenig schöner wird,dass neue Jahr!Liebe Grüße an dich von marlenchen
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Liebes marlenchen ein wunderschönes Gedicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hast Du da geschrieben. Leider wird vieles immer ein Wunsch bleiben. Gerade Weihnachten haben die Menschen im Gasha-Streifen wieder viel Elend mitmachen müssen. Aber einen kleinen Beitrag können wir schon hier im ST leisten, wenn wir uns achten, freundlich zueinander sind und auch mal trösten, wo es notwendig ist. Ich hoffe, daß es für uns alle ein gutes und gesundes Jahr 2009 wird.

LG Monika

Anzeige