Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Jan Petersen und die Heilkraefte der Aborigines"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Jan Petersen und die Heilkraefte der Aborigines"

eleonore
eleonore
Mitglied

-
geschrieben von eleonore
eine mehr als spannende geschichte.

ich fand die ureinwohner immer schon sehr interessant, (wie abwertend dass klingt).
einiges hab ich gelesen, aber ich wüsste gerne mehr.

da ich in absehbare zeit eine reise plane, nach down under, versuche ich mich ausreichend zu informieren.
von ein guten freund, der in perth lebt, bekam ich ein kunstdruck, von eine aborigines gemälde.
ein faszinierendes bild.

deine geschichte ist ebenfalls mehr als spannend.
danke.
outofspain
outofspain
Mitglied

Die wahren Menschen!
geschrieben von outofspain
Deine Geschichte gibt doch Hoffnung. Doch leider sind die westlichen Zivilisationen zu sehr von sich überzeugt und glauben das alleinige Wissen über Medizin zu haben.

Die wahren Menschen des Outbacks haben verborgenes Wissen.

Ich las schon mehrfach das Buch: Traumfänger von Marlon Morgan, kennst du es vielleicht? Ein tolles Buch über die wahren Menschen.

Lieben Gruß Mo.
Hallo Guana
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Eine wunderschöne Geschichte oder doch wahre Begebenheit???
Es kommt mir so vor wie in einem Märchen. Doch ich denke mir
die Urvölker haben noch mehr Wissen vom Leben,sind mehr mit
der Natur verbunden,vielleicht haben Sie sich solche Geheimnisse
bewahrt dadurch???
Danke für den schönen Bericht,liest sich wie in einem spannenden
Buch,Astrid, die Dich noch fragt,hast Du noch mehr so schöne
Erlebnisse gehabt???Würde gern noch mehr davon lesen.
Schönes Wochenende Dir noch.

Anzeige

girasola
girasola
Mitglied

Hallo Guana
geschrieben von girasola
Danke
für eine wieder so spannende Geschichte Leider konnte ich Euer so geliebtes
Queensland nie kennenlernen,aber durch Eure wunderbaren Geschichten und Erzählungen wächst meine Neugierde immer mehr und ich freue mich über jeden
neuen Beitrag.
Rosemarie /Girasola
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Diese Geschichte
geschrieben von floravonbistram
muss nachdenklich machen, zeigt sie doch, wie sehr viele Menschen durch die Verwurzelung in ihren Traditionen noch die Kraft des natürlichen Heilens einsetzen können.
Danke für den Beitrag
Flo
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Einfach fantaschtisch
geschrieben von marlenchen
Einfach fantaschtisch zu lesen,es lohnt darüber nachzudenken,liebe Grüße an dich Marlenchen
guana
guana
Mitglied

Hallo Mo
geschrieben von guana
als Antwort auf outofspain vom 16.08.2008, 13:07:29
Schoenen Dank fuer Deinen Kommentar
Die Heilfaehigkeit der Eingeborenen hier ist nicht zu ergruenden, geschweige denn zu erfassen. Ich sage dazu Gott sei Dank, wenn ich mir vorstelle wieviel Unheil unsere Chemiemaffia damit anrichten koennte. Wie schon gesagt ist das gesamte Wissen dieser fantastischen Menschen ausschlieslich in ihren Traumpfaden aufgezeichent. Und wir werden nie genau ergruenden koennen, was das ueberhaupt ist.
Es wird nicht mehr lange dauern, dann sind diese Pfade des Wissens total zerstoert und die armen Menschen irren voellig orientierungslos durch die Gegend.
Herzlich
Guntram

Anzeige