Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Joseph Beuys sagte zu uns allen - Teil 3 von 3"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Joseph Beuys sagte zu uns allen - Teil 3 von 3"

Britt
Britt
Mitglied

Künstler oder Lebenskünstler
geschrieben von Britt
... eigentlich wollte ich euch ermuntern... eure Erfahrungen zu schreiben. Ich z. B. hab mal im Mondlicht gebadet, aber es war mir sehr kalt.... oder ich lass die Angst fallen, indem ich hier auf Wände kritzle... Britt
pilli
pilli
Mitglied

Jüppchen B...:-) würde sich im grabe umdrehen!
geschrieben von pilli
Preise dich selbst.


jou, datt scheint mir, wird von den wortwichtelnden poeten gerne verwandt, sich selbst preisen und rühmen ob des überstandenen jammervollen lebens! früher nannte mann/frau das:

Eigenlob stinkt!


Baue eine Burg aus Decken.
Werde nass. Umarme Bäume.
Schreibe Liebesbriefe.


magst du den namen von dem kerlchen preisgeben, ich hätte da noch einige trockenpflaumige weiblis anzubieten, die den dienst sicher gerne in anspruch nehmen!


Linta
Linta
Mitglied

Baden bei Mondschein
geschrieben von Linta

Hallo Brit,
so sind die Empfindungen eines jeden Menschen verschieden. Sommertags bade ich am liebsten nachts und / auch
bei Mondschein. Das Wasser hat eine für mich angenehme Temperatur . Vor allem empfinde ich diese Stille als
sehr wohltuend. Nur das Meer und ich.................Tagsüber der Strandlärm und das Getümmel der vielen Touris
halten mich eher ab.

Und hier eine Weide, mein "Tagebuch, mein Kummerbäumchen......." Schon als Kind besaß ich solchen
Baum, dem ich alles anvertraute. ER kann wenigstens schweigen und ihm kann ich wirklich vertrauen.........



ninna



Anzeige

sime
sime
Mitglied

Wo ist die Grenze zwischen Kritzelei und Kunstwerk?
geschrieben von sime
als Antwort auf Linta vom 04.03.2008, 09:08:29
einige deiner Ratschläge habe ich umgesetzt, manche davon habe ich mir vorgenommen und andere wiederum sind nicht so mein Ding.

Seit ich aus der Tretmühle des Büros heraus bin ist mein Horizont weiter geworden und da gehört dann z.B. die Umarmung eines Baumes dazu und vieles andere.

Leider habe ich den Beuys nie verstanden, wäre das denn wichtig?

Dafür habe ich deine Sätze verstanden und sie gefallen mir.

Sime



Britt
Britt
Mitglied

ninna und sime
geschrieben von Britt
... nach der unpassenden Meinungsäußerung von pilli in unverständlicher Mundart mit dem ollen Smily habt ihr interessante persönliche Dinge berichtet und meinen Beitrag ernst genommen... Da sieht man einen großer Unterschied...

...wir alle handeln mehr oder weniger nach diesen Regeln von Beuys. Es ist doch schön, wenn man sich diese Handlungen bewußt macht und pflegt.... Bis jetzt hat hier noch keiner Beuys' Kunst verstanden, aber diese Sätze - die sagen etwas aus über die Kunst zu leben.... und andere...Ich persönlich werde auch weiter üben... z. B. "Unterhalte das Kind in dir"

Vielen Dank für eure Gedanken und vielleicht kommen noch mehr dazu? Wäre doch schön!

bongoline
bongoline
Mitglied

mein Leben
geschrieben von bongoline
britt, es mag ja schön, gut und recht sein, wenn man sich an die Lippen oder Vorgaben anderer hängt -

nur will es in meinen Kopf nicht rein, warum soll ich mir von irgendjemandem, dem da was im Kopf rum geht, Vorschläge für mein Leben machen lassen, das ich zu zwei Drittel bereits gelebt, gemeistert und grossteils auch genossen habe?

Beuys kann niemals im Leben mein Leben leben, er kann nur Rückschlüsse auf sein Leben ziehen. Ich habe meine Erfahrungen aus Erlebnissen, Anlässen und meinem eigenen Denken für mein Leben gezogen, da brauche ich absolut keine Vorgaben von irgend jemandem, von dem ich heute nicht mal weiss, ob der es überhaupt geschafft hat, sein Leben lebenswert zu leben.

Ich finde es traurig, wenn man sich auf die "alten oder älteren" Tage noch so ungefestigt fühlt, dass einen solche Aussprüche überhaupt nur im entferntesten tangieren und womöglich noch zum Umdenken bewegen können.


Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

bongoline
geschrieben von Britt
... danke dir sehr für deine ausführliche Meinung. Brauchst nicht denken, dass hier irgend etwas durchgeführt werden soll. Ich spiele hier mit Worten und Bildern und will sehen, wie meine Mitmenschen reagieren und vor allem will ich mich selbst auch mehr kennen lernen. Ich bin doch auch eine erfahrene Frau mit Kind und Kegel, mit allem was zum Leben gehört...
Nun will ich aber ein bisschen spielen. Keiner hat gesagt, dass du mitspielen musst. Kannst deinen Interessen nachgehen. Kannst aber auch von deinen Interessen erzählen. Was ist denn das für ein Leben im ST, wenn man nicht hellhörig ist, wenn man nicht über seinen eigenen Tellerrand guckt... Kannst auch traurig darüber sein, dass wir nicht alle gleich sind. Ich freue mich darüber. Deine Schlange hat doch so gut gepasst, finde ich...

angelottchen
angelottchen
Mitglied

joseph joseph
geschrieben von angelottchen
Hallo britt - schön wäre es doch gewesen, wenn Du uns hier das GANZE Gedicht eingesetzt hättest. Ich gehe dich richtig in der annahme, dass das hier Dein BLOG ist? s.Link ...

oder gehört auch die Zeile dazu:

schmücke dich mit fremden federn
lass dich bejubeln ...

??

da wäre ich aber sehr enttäuscht ...
Britt
Britt
Mitglied

an angelottchen
geschrieben von Britt
als Antwort auf angelottchen vom 05.03.2008, 16:29:10
...ich habe dir geantwortet. Es ist alles weg. Da kann man auch enttäuscht sein. Vielen Dank für deinen Beitrag.

Brauchst nicht enttäuscht sein. Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Beuys Gedcht - danke für deinen Link - habe ich aufgeteilt und illustriert und mit der Frage an euch losgelassen, was ihr darüber denkt und fühlt... Es geht ja um das Thema: Jeder Mensch ist ein Künstler.

Also jetzt bin ich sauer, dass mein Text nicht mehr da ist und schreibt ihr mal weiter, wenn euch was einfällt. Britt
pilli
pilli
Mitglied

nö britt ...
geschrieben von pilli
als Antwort auf Britt vom 05.03.2008, 17:17:40
...exakt geht es hier zum wiederholten male um datenklau! schämst du dich nicht, die leutz glauben zu lassen, du habest dich nicht mit fremden federn geschmückt?

wenn dir einige nach jubelperserart zustimmen, ist das deren problem, sich von dir an der langen nase führen zu lassen, sollen sie halt dumm sterben aber das bedeutet doch nicht, andere müsen dir auch auf den geschickt ausgebreiteten leim gehen?

ein spiel wolltest du spielen? na denn! mal gucken, wer jetzt noch lust hat, mit geklauten sachen zu spielen...

möge der forengott manch arme seele erlösen!


Anzeige