Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Kälte"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Kälte"

Hoffnung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Zerfressene Seelen...ohne Güte,mißgünstig und boshaft..
gefährliche Dummheit..Oberflächlichkeit.. ummantelt von Gier und Neid..

Liebe und Wärme kann man nicht besiegen..gebildetet Herzen nicht täuschen..
es wird immer Herzen geben,die selbst vertrockene Äste zum blühen bringen,beschützen
bekehren..Kälte besiegen
es kostet Kraft und Ausdauer,gemeinsam sind wir stark..

Ja Sigrun..wieder treffende Zeilen..

Lieben Gruß
Jutta



ja Stimmt, was du schreibst Sigrun
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hört sich für hasser und neider sicherlich so an( geht nicht ) ja , man mus vergeben können,jeder jeden......

du hast was tolles geschrieben...
was dazu kommt 'Sigrun, man kann es nicht oft finden das menschen das geschrieben habe
wie die gedichte die wir alle so oft und gerne lesen, ja unikat der weissheit--


Gruss Rolf

tilli
tilli
Mitglied

Du bist geboren um Gedichte zu schreiben!
geschrieben von tilli
So wie Rolf schon geschrieben hat,kann ich bloß zustimmen.
Worte die man so benutzen kann wie du,
das ist ein Talent für das man danken kann.
Grüße Otti.

Anzeige

immergruen
immergruen
Mitglied

Ich wünschte mir so sehr,
geschrieben von immergruen
dass Dein Glauben an die Liebe des Menschen zum Menschen eines Tages doch das
Eis um die Herzen schmelzen lässt.
Einen lieben Gruß für Dich von
immergruen
oessilady
oessilady
Mitglied

Träume ?
geschrieben von oessilady
Ja liebe sammi,wie schön wäre die Welt und wieviel leichter das Zusammenleben
unter den Menschen,wenn jeder nur ein ganz kleines bißchen daran denken würde,daß
es die Liebe und das Verständnis für die Schwächen der anderen ist,das ein Leben
erst erträglich machen kann. Haß und Neid und verbittert sein bringt einem nicht weiter.
Alles ein wenig gelassener sehen und nicht alles zu hart beurteilen,was andre tun,ist schon ein guter Weg ! Verzeihen tut auch der eigenen Seele gut!

Dies zu deinem Gedicht sammi. bertama
harfe
harfe
Mitglied

Verzeiht denen, die euch hassen,
geschrieben von harfe
klingt in meinen Ohren. Begegnet mit Liebe jenen , die euch verletzen und Böses antun. Sind es nicht die Voraussetzungen für eine friedliche Welt, für ein friedliches Zusammenleben? Christliche Motive, die 2000 Jahre alt sind? Alle anderen, auch politischen Anstrengungen, wer immer sie versucht, können das Böse nicht in Güte wandeln.
Du hast das mit wunderbaren Worten ausgedrückt. Danke, meine liebe Freundin.
Dein Freund Horst.

Anzeige

Liebe Jutta,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du schreibst etwas sehr Wichtiges: 'Gemeinsam sind wir stark'.

Danke für Deine Zeilen...

Liebe Grüße ... Sigrun
Lieber Rolf,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
bei Deinem Kommentar war ich zunächst sprachlos ... und ich sage von Herzen 'Danke'.

Nur eines kann ich nicht vorbehaltlos von Deiner Aussage übernehmen: '... man muss vergeben können, jeder jedem ...' Ich denke, dass wird nicht immer möglich sein. Es gibt Straftaten, die nur schwer oder gar nicht zu vergeben sein können.

Lieben Gruß

Sigrun
Liebe Tilli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
kann es etwas Schöneres für eine Lyrikern geben, als mit ihren Werken Leser in deren Herzen zu erreichen? Danke!

Lieben Gruß
Deine Sigrun
Liebe Immergruen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ja, es ist auch mein sehnlichster Wunsch. Ich will daran glauben.

Danke für Deine Zeilen!

Lieben Gruss
Sigrun

Anzeige