Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Kälte"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Kälte"

Liebe Bertama,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
danke für Deinen lieben Kommentar, den ich absolut unterstreiche!

Lieben Gruss
Deine Sammi
Lieber Horst,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du sprichst das Thema Politik an und genau da werden Macht und Gier in wahnsinnigem Ausmaß verübt. Korruptionen, Kriege zur Bereicherung, mit dem Motiv 'Töten für den Frieden' ...

Im Umfeld der Menschen, im kleinen Rahmen ... Mißgunst, Mobbing, ebenfalls Gewalt ...

... aber auch hier meine persönliche Einschränkung, die ich bereits Rolf geschrieben habe.

Ich danke Dir für Deinen eindringlichen Kommentar!

Liebe Grüße

Deine Freundin Sigrun
Liebe Sigrun
geschrieben von ehemaliges Mitglied
leider gehört auch vergeben dazu, könnte seine das ein lebensweg schon klar ist, vor der geburt, nur was wir daraus machen, wenn wir es wissen würden das dinge kommen werden, und das ein anderer der uns das tut, auch es nicht tun würde wenn er nicht schwach sein würde...kann man ansich nur die schwäche nicht verzeihen, aber haben wir alle wirklich eniger oder mehr davon, wir verstehen das leben nicht, weil wir meinen wir sind der nabel der welt dabei sind wir nur eine teil von dem was wir schon mal selber getahn haben, nur in einen neuen leben, was für ein kreislauf, den wir nicht wissen wollen, wenn man es wollte könnte man viel wissen haben , ohne das Gott oder Engel zu uns persönlich spechen, diese zeit in der wir leben ist eine aufklärungszeit
und doch will keine es wirklich wissen, ich wünsche allen eine gutes erwachen zur lebtzeiten, ich warte jeden tag auf das was kommen mag, ja ich nehme es an.....es macht müde, aber sollte nicht be-sinnungsloser machen....

vergeben ist wohl nicht möglich........
aber es wird uns auch nicht vergeben werden....und das ist so......nicht mehr und nicht weniger...nichts kann man dazu tun oder weg nehmen...nur leben.

Gruss Rolf

Anzeige

Lieber Rolf,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ja, Liebe, Güte und Vergebung ebnen den Weg für eine bessere Welt, aber inwiefern sie ganz vom Bösen befreit werden kann, wage ich zu bezweifeln.

Wir können nur so leben, dass sich die Saat des Guten ausbreiten und fruchtbaren guten Boden schaffen möge.

Ich danke Dir für Deine stets sehr wahren, zum Nachdenken führenden Kommentare!

Herzlichst grüßt Dich
Sigrun

Anzeige