Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Kant-Club,die Begegnung No.1"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Kant-Club,die Begegnung No.1"

ruttel
ruttel
Mitglied

Lieber Henryk
geschrieben von ruttel
Du bist ein richtiger Künstler. Hast Du mir doch durch diesen Artikel Immanuel Kant etwas näher gebracht. Wer hat diesen schönen Charakterkopf gemalt? Und wo steht die Büste von ihm? Ich stelle mir oft die gleichen metaphysischen Fragen, die für die menschliche Vernunft unlösbar sind. Was kommt nach dem Tod, gibt es einen Gott, oder ein gottähnliches Wesen, das alles um uns herum geschaffen hat? Ich wollte ja solche Sachen nicht schreiben, sondern als stiller Zuhörer unter Euch weilen. Ich vermute, daß Du die Musik ausgesucht hast. besonders die Panflöte liebe ich sehr und Deine Worte gehen in mein Herz. herzlichst ruttel
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Lieber Henryk,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
im Auftrag von Kant: Das hast du sehr gut gemacht.

Liebe Grüße
Gerd
henryk
henryk
Mitglied

Ruttelchen......Die Brueste von Kant steht ...
geschrieben von henryk
...in der Friedrichswerdersche Kirche in Berlin und wurde von Friedrich Hagemann /1773-1806/ geschafft... Wer diese schoene Charakterkopf gemalt hat? Bitte,versuchst das uns zu erklaeren..
Ja..du hast Recht ...wir werden hier in der friedlichen Atmosphaere metaphysische Fragen stellen, die fuer die menschliche Vernuft unloesbar sind/das sind Deine Worte .....aber auch von Kant,der diese Frage auch entscheiden wollte./Ich meine,dass Du......Ruttelchen...schon alles weiss.....Aber wir werden selbst auch zusammen der Antworte suchen...Diese Fragen stehen schon in den Gedichten von traumvergessen/Gott, wo bist Du ?/ und von Henryk ...Zeit des Denkens....Aber ...Wir werden ueberdies in den naechsten Begegnungen erzaehlen....Alles Gute...danke fuer die sehr kluge Stimme...Henryk

Anzeige

henryk
henryk
Mitglied

Lieber Gerd....danke...ich meine...dass das so schon bleiben kann....Du kannst...
geschrieben von henryk
...kuerze Antworten schreiben....mir mit E-Mail schicken...und ich werde ..sie lesen...Du sollst auch auf die Fragen von Besuchern antworten...Die zweite Begegnung ..das Thema....Kant ueber Gott....aber Gerd sehr kurz....Clip kann nur 3 Min...dauern.....Alles Gute...Henryk
rabatte
rabatte
Mitglied

Kant- Club
geschrieben von rabatte
seid wann bin ich im Kantclub da weiß ich nichts von und will dort auch nichts sein.
Kant liegt nicht in mein Intressengebiet.
Bitte lösche mein Username
LG Irmgard
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Rabatte- Entschuldigung....
geschrieben von henryk
...Henryk....weiter geht es schon ohne Dich...
seelchen
seelchen
Mitglied

lieber henryk.........
geschrieben von seelchen
...........du weisst ja,dass ich nicht viel zeit habe.......ich kann im moment nicht stundenlang bücher wälzen uber kant,damit ich auch was schreiben kann.....selbst mein mann ,der in dieser richtung viel belesener ist,als ich,würde sich diese arbeit nicht machen können.....
der einzige,der uns hätte helfen können,wäre mein schwager gewesen,er war professor der philologie....aber der ist leider vor ein paar jahren gestorben..
ich muss jetzt meine zeit meinen enkelchen widmen,das ist mir im moment wichtiger.........
ich hoffe,du kannst das verstehen.....liebe grüsse....seelchen..
natürlich freue ich mich weiterhin über euere kant-geschichten..........
rabatte
rabatte
Mitglied

Hallo Henryk....
geschrieben von rabatte
deine Antwort hat mich gekränkt fand sie ganz schön frech Irmgard

Anzeige