Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Kerzen nach Ghaza"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Kerzen nach Ghaza"

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

eine PN von einem ST-Mitglied
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lieber Abdu,
wir haben länger nichts voneinander gehört und ich hoffe, es geht Dir gut.
Gerade habe ich Deinen Beitrag in den blogs gelesen "Kerzen für Ghaza". Wir kennen so viele Schreckensnachrichten, diese kleinen so lebensnotwendigen Dinge erfährt man nicht. Wenn Du eine Idee hast, ich würde mich gern dafür einsetzen. Gibt es eine Organistaion, die sich darum kümmert? Was kann man tun?

Freue mich, von Dir zu hören
mt lieben Grüßen
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

die Antwort auf die PN eines ST-Mitglieds
geschrieben von ehemaliges Mitglied
vielen herzlichen Dank fuer deine PN.
leider koennen wir..arabische Buerger.. nichts fuer die hungerenden Kinder im Ghaza -Streifen tun..die israelis lassen humanitaere Hilfe von arabischen Privat Personen nicht rein.
ich habe neben mir 5000 Schulhefte..sie kamen zu mir in die Redaktion(wo ich arbeite)..es sei denn,ich mache daraus Papierflugzeuge damit sie zu den kleinen Schuelern dort ankommen.
nur Europaer haben mutig und auf eigene Faust nach Ghaza fahren koennen.
die Israelis koennten solche Europaer[deutsche..Daenen..hollaender..schweden]nicht stoppen..diese Europaer sind von ihren Staaten als Buerger geschutzt..sie konnten schon einige Medikamente mit nach Ghaza bringen.
noch einige Einzelheiten spaeter.
was gerade fehlt ist heute vorallem:
Mehl
Trockenmilch.
Licht.
------------
..weiter..
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

rest meiner ANTWORT auf PN [ ST.de]
geschrieben von ehemaliges Mitglied
welche Medikamente fehlen..weiss ich nicht genauer
das deutsche rote Kreuz weiss besser,welche Medikamente dort dringend sind.
hoffe ich jedenfalls dass, der DRK besser weiss.

tausend Dank fuer deine Humanitaet
ICH BIN AUF SOLCHE GEWISSEN SEHR STOLZ
ABDU 2/12/2008

Anzeige

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

noch eine Bemerkung..bitte !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
laesst man uns[libysche Buerger/Einzelpersonen]die schwer kranken ..und nur die schwer kranken evaquieren..so bringen wir sie zur Behandlung nach Libyen..Transport auf UNSERE Kosten..Behandlung auch..wer ueberlebt bringen wir kostenlos bis nach Ghaza zurueck.
es sind..so viel wie ich weiss :herzkranke..krebskranke..nierenkranke..die K.haeuser in Ghaza schaffen es nicht MEHR mit solchen Faellen.
abdu
2/12/2008
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Lieber abdu
geschrieben von marlenchen
ich habe deine Zeilen mit Traurigkeit im Herzen gelesen,werde mich hier beim DRK erkundigen,ich spende dort öfter-und hoffe das dann auch was ankommt-dort wo diese Menschen es dringend brauchen,Danke nochmals das du es hier reingeschrieben hast!liebe Grüße sendet dir Marlenchen
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Lieber abdu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
auch mir geht es wie marlenchen und ich muß bei jeder Kerze, die ich jetzt anzünde, an Deine geschriebenen Worte denke. Als Einzelperson kann man von hier aus auch leider nicht helfen. Ich werde mich ebenfalls beim DRK erkundigen, wo wir auch schon Medikamente, die noch nicht geöffnet waren, abgegeben haben.
Ich wünsche Dir weiterhin bei Deinen Bemühungen viel Erfolg!

Gruß Monika

Anzeige

senhora
senhora
Mitglied

Hallo abdu,
geschrieben von senhora
auch in unserer Presse sind viele Informationen über die katastrophalen Zustände in
Ghaza zu lesen.
Es gibt in Deutschland viele Möglichkeiten, den Menschen in Palästina ein wenig zu helfen.
Ich spende öfter s.u.

Senhora
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

eine PN eines ST-Mitglieds 3/12/08
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lieber Abdu,
Ich habe heute an das Rote Kreuz und auch an das Diakonische Werk der EKD - Brot für die Welt geschrieben und gezielt nach Hilfsmöglichkeiten gefragt. Sobald ich etwas weiß, werde ich Dir antworten und vielleicht können wir das auch im st veröffentlichen.
Einen herzlichen Gruß

eleonore
eleonore
Mitglied

kerze
geschrieben von eleonore
werde ich für dich anzünden am weihnachten, freund abdu.

eleo
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Kerzen fuer Kinder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
was meint man dazu?
eine Kerze fuer ABDU am heiligen Abend !!! ?
ich habe Kerzen massenweise..das Problem ist aber dass ich LICHT nach Ghaza nicht bringen kann.
einem libyschen frachtschiff mit 3000 Tonnen Fracht wurde [2/12/08]verboten die Kueste von GHAZA naeher zu kommen.. israeliche militaer Boote haben ins Wasser neben dem libyschen schiff geschossen.Warnschuesse waren das. LIBYER haben Mehl/medikamente/trocken milch/speise oel/ und bett decken gesammelt.die Besatzungsmacht verbot es Hilfe anzukommen.

Anzeige