Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Kinderaugen"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Kinderaugen"

Lieber Guntram,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du hast ein so wichtiges Gedicht geschrieben. Das, was wir unseren Kindern (und Enkeln) mitgegeben, wird sie ihr Leben lang begleiten, wird Auswirkungen haben auf die Charaktere, ihren Lebensmut und damit auf die Lebenschancen.
Dieses Gedicht passt gut zur dem Thread im Forum über die Gewissensbildung.
Ich danke Dir, dass ich lesen durfte.
Liebe Grüße
Meli
Lieber Guntram
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wie wunderschön, Kinder sind das schönste Gut!!
Leuchtende Kinderaugen können einem bis in die Seele erfreuen!!
Sie sind auf die Erwachsenen angewiesen, die ihnen das Leben zeigen, Vetrauen und Liebe schenken und ihnen die Angs nehmen, sie Lachen und Spielen lernen!!
Leider kann das nur ein Teil Kinder erleben, mein Wunsch wäre, dass jedes Kind so behütet aufwachsen könnte!!

Danke für das schöne Gedicht!!
Liebe Grüsse Silvy
guana
guana
Mitglied

Hi Meli
geschrieben von guana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.02.2009, 07:57:58
Danke fuer Deinen Kommentar.
Apropo, Gewissen/bildung wer will hier ueber dergleichen diskutieren.
Wo Menschlichkeit herrscht, ist dergleichen vorhanden, wo nicht, nutzt keine Diskussion auf Dauer. Meine Meinung dazu; praktizieren statt diskutieren
Lieber Gruss
Guntram
guana
guana
Mitglied

Hallo Silvy
geschrieben von guana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.02.2009, 13:12:19
Schoenen Dank fuer Deine Zeilen
Ich stimme Dir selbstverstaendlich vollkommen zu, auch was das unsagbare Leid angeht welches sie erleben muessen. Lies mal das zerbrochene Herz von mir.
Irgend jemand sagte; "die Augen sind das Spiegelbild der Seele". Stimmt genau, trifft allerdings nur bei Kindern zu.
Lieber Gruss
Guntram

Anzeige