Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Kinderlachen"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Kinderlachen"

tilli
tilli
Mitglied

Kinder sind da schönste Geschenk !
geschrieben von tilli
Lieber Diro !
Ich bin das erste mal bei dir gelandet. Ich habe deine Blogs noch nicht gelesen. Wie schade. Wie konnte ich sie nicht finden. Aber jetzt bin ich glücklich, das ich sei alle lesen kann.Du
schreibst so schön von Kindern. Ja, Die heutige Jugend macht sich halt leicht , so ohne Verantwortung für ein kleines Wesen, ihr Leben durchzuleben. Aber wie wird es sein. wenn am alt wird und keiner kommt sie besuchen.
Ja.lieber Diro ich danke dir, für alle deine Geschichten.
Tilli
Liebe Tilli
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tilli vom 28.11.2009, 17:40:55
wer sucht der findet,
das Wort Verantwortung und wenn man Sie dann nimmt und hat, sie auch immer zu tun, das ist wohl die Angst die Menschen haben Sie wollen es jetzt und hier und morgen wollen sie was anders, Verantwortung zu nehmen und Sie immer zu haben ist ein scheres los für Menschen die sich selber erst durch die Jahre erkennen werden, und was gilt schon ein Vorsatz auch das Wort ich glaube ist schon der zweifel, das zu sagen mit dem Wort Gott ist ich glaube an Ihn, reicht mir nicht.
Teil II
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tilli vom 28.11.2009, 17:40:55
Man muss im Leben zeigen ob man nur glaubt oder handelt da nach. Handeln ist mehr was für Kaufleute also wo werden wir uns Verkaufen in diese Welt rein, oder mir ihr Leben und doch seine eigenes Ziel zu haben, ohne sich zu messen was andere tun, nicht müde zu werden und in der masse gleich zu werden, sie dank es uns in dem wir nicht auffallen unter den anderen. Die heutige Jugend ist eine Teil unseres Lebens das was wir ihnen zeigen wie gelebt wird, sind Eltern immer Eltern weil Sie kinder haben, ich denke nicht, ich habe alles Versucht in meinem Leben aber es gibt auch andere menschen an dem man sich ausrichtet, wie jeder will macht er das, so wie es einfacher ist durch das leben zu kommen.

Anzeige

Teil III
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tilli vom 28.11.2009, 17:40:55
Es könnte nun zu einem Buch werden wenn ich weiter Schreibe, es gibt da noch so viel zu sagen, und alle haben eine andere Einsicht man sagt Ansicht dazu , ich denke das meiste kann man nicht schreiben es würden die aufschreien und alles zu nichte reden die ansich die schuld haben an unserer Erziehung.... es gibt nur eine Wahrheit darüber, und doch gibt es viele Bücher darüber zu Lesen geht es um das Verkaufen der Bücher oder haben die wirklich was zu sagen, viele würden sagen wie kannst du das sagen hast du das Studiert, nee habe ich nicht, habe auch keine meinung die ich schreibe sonder berichte von einem
Teil IV
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tilli vom 28.11.2009, 17:40:55
Kriegsschauplatz es ist keine Märchenstunde, es sind nur 10 tote und nicht wie im Film 150 weil es sich besser Verkaufen läst, der fein war immer im Osten wo ist er nun geblieben, machen wir uns was vor oder die anderen, es gab auch keine Atombomben im Irak, man sagte es auch noch das es eine lüge war. was hat das nun damit zu tun was ich dir schreiben wollte sehr viel, wir haben eine Glaubenskrieg wir können nicht mehr vertrauen auf das was wir sehen sollen und was wir hören sollen, und jeder hat was zu sagen , und seine meinungen täglich wie er will, mal so mal.
Kinderlachen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
in Deinem Gedicht, lieber Diro, spüre ich die verständliche Verbitterung und Trauer über unsere oft kalte, egoistische Welt, in der alles so hingelogen wird, wie es gerade passt. Die Medienwelt ist das Sprachrohr.

Kinder in Heimen...abgegeben, weil sie nicht gewollt waren. Auf der anderen Seite Ehepaare, die sich verzweifelt Kinder wünschen und keine bekommen können. Ungerechte Welt!

Kinder in einer "heilen" Welt geboren, satt, zufrieden, geliebt....Dann sind da die Kinder, die im Krieg geboren werden ...verletzt ...zerstört an Körper und Seele...

Kinder in Armut geboren...ihre Zukunft:... Hunger, Krankheit...Tod...

"Gemachte" Kriege, "gewollte" Ausbeutung armer Länder...unter dem Deckmantel von Lügen...verbreitet von Medien...

Kinder sollten unsere Zukunft sein, denn ohne Kinder gibt es keine!

Danke fürs Lesen!

Mit lieben Grüßen
Sigrun

Anzeige

Liebe Sigrun
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2009, 06:17:21
alles was Du schreibst, ist eine Liste des Unrechtes, ich können Sie um so viel noch erweitern , du dann wieder meine Liste, das wir eine schreck bekommen würden.

Kinder sind die Zukunft, es wird lange dauern bis es auch dieses Kinder von heute wissen werden, Genartionen wird es brauchen, oder sogar mehr und viel länger, der Mensch kann in einem Menschen Leben viel anrichtet , danach braucht es viel viel zeit, um neues zu tun, der einfluss ist zu gross .........leider
Habe noch keine Insel gefunden wo ich heute damit anfangen könnte....
und deshalb bin ich eine Löwe geworden , ich schnurre wohl aber ganz laut und klar, ab und zu mache ich auch Miau .......
danke für deine schreiben hier.

In Achtsamkeit Diro
Den eigenen Sohn vernachlässigt aber so tun als ob.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Schöne Worte, aber ausgerechnet von jemand der sein eigenes Kind vernachlässigt hat. Jemand der seinen Sohn einfach vor die Türe setzte, weil er zuviel Jogurt aß und der Vater sauer wurde. Ausgesperrt aus der oberen Etage im Keller lebend, keinen Schlüssel zur Wohnung des Vaters. Folge waren, Drogen und Verhaftungen und dann Therapie um das alles verarbeiten zu können.

Lauter leere Worte angelesen aus Büchern, um sich bei Frauen beliebt zu machen und diese finanziell auszunutzen.

Unzufrieden und unfähig in seinem Leben etwas zu halten und in dem Alter zufrieden sein zu können. Stattdessen nur jammern und leidvolle Gedichte oder Anklagen der Welt.

Mitleidheischend und manipulierend eine Mischung aus gefühlvoller Mann und angeblich gläubig. Leider fallen die Menschen noch immer darauf herein.
KopfKino
geschrieben von ehemaliges Mitglied
eine harte nuss hat der Leser nun zu knacken.....

Diese Blume

Ich habe Blumen bekommen
draußen scheint die Sonne
und es ist schön warm.

Am Fenster stehe ich
von außen kommen sie.
Eisblumen ohne Absender

Wie kalt muss der Atem sein
der sie mir gesendet hat
nicht gevater frost war es.

Auch die Jahrszeit war es nicht
mehr eines Menschen Gedanken
entstanden sie nun auch in mir.

Ja ich habe Blumen bekommen
und der Absender bleibt verborgen
ich hauche meinen Atem an die Scheibe.

Was nun überbleibt, ist der Gedanke
ein Fenster mit Blick nach draußen.
Eisblumen erzeugt von Menschen Gedanken.

Diro....

Anzeige