Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Klagen"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Klagen"

therese
therese
Mitglied

Ein gar trauriges Gedicht.....
geschrieben von therese
André !
Aber ich bin da nicht ganz deiner Meinung! Mit dem Wort Mitleid hab ich so meine Mühe, es bringt niemandem etwas, wenn ich "mit Leide", schon gar nicht denen, die mein "Mitgefühl"
brauchen. "Mit leiden" beinhaltet eine gewisse Lähmung und Einschränkung, die hinderlich ist bei der Unterstützung des "Leidenden".
Auch bin ich der Meinung, dass kein Mensch "heiter scheinen" soll oder muss, wenn es ihm nicht danach ist. Der "Leidende" (Traurige) darf doch dazu stehen, dann ist er authentisch und somit für die Mitmenschen auch fassbar.

Liebe Grüsse
Therese
aschnydrig
aschnydrig
Mitglied

Hallöchen
geschrieben von aschnydrig
als Antwort auf therese vom 12.12.2007, 16:14:03


Vorübr sind die Tränen
Der Freude wurde Platz gemacht

Andre´
Medea
Medea
Mitglied

Tränen und Schmerz
geschrieben von Medea
Ja André,

Leid und Tränen, aber auch Freude, Hoffnung und Fröhlichkeit
sind ganz dicht beieinander.

Das menschliche Herz ist wie das Wetter, Sturm und Sonne wechseln sich darin ab.
und heute (16.12) sieht es bereits wieder ganz anders aus ...

LG von Medea

Anzeige