Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Kleiner russischer Liederreigen (04 von 12) 06.06.2009"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Kleiner russischer Liederreigen (04 von 12) 06.06.2009"

immergruen
immergruen
Mitglied

Solschenizyn
geschrieben von immergruen
ist ja vor allen Dingen im Westen gelesen worden, im Oste las man Aitmatow und Jewtuschenko neben den Klassikern.
Die frühen Erzählungen Aitmatows lese ich heute noch in Abständen wieder, weil mich die Beschreibung der Menschen und ihrer Schicksale so beeindruckt. "Goldspur der Garben" ist eine davon.
Folkloristisch sind des die Tänzerinnen in ihren langen Kleidern, die zu schweben scheinen, wenn sie die Bühne betreten. Außer winzigen Bewegungen der Rocksäume sieht man keinen Fuß, der den Boden berührt.
pelagia
pelagia
Mitglied

wat mutt dat mutt
geschrieben von pelagia
recht hast Du, liebe Bertha und der Reigen geht weiter, die Füße tanzen alle Traurigkeit und Freude, weiter, immer weiter, immer ...

Anzeige