Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Komm wir machen eine kleine Reise"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Komm wir machen eine kleine Reise"

tilli
tilli
Mitglied

Ja, ich wußte es!
geschrieben von tilli
Liebe Beate!
Als ich deinen ersten Blog gelesen habe über die Vorfreude
auf deine Reise in die Vergangenheit.Da spürte ich,du wirst uns
nach der Reise deine Gefühle in ST schildern.
Wie gut es tut,wenn man seine Gefühle den Menschen übertragen kann.
Gerade die Erzählungen aus den Leben.Nichts ausgedachtes,bloß unseres
Leben fühlen und beschreiben,das ist Kunst des Verstehens.Teilt Euch mit,zeigt das menschliche in Euch.Manchmal fragt man sich was ist so schön an den Freundschaften in ST.
Die Antwort sind die wunderbaren Blogs von vielen Usern,die mit ihren Herzen uns
Ihre Erlebnisse und Gedanken übertragen.
Ich danke dir und viele Grüße Tilli

henryk
henryk
Mitglied

Liebe Beate.....
geschrieben von henryk
henryk(henryk)

....Die Reise kann ohne die Blumen fuer Euch nicht sein....Alles Gute...Henryk
Danke, liebe Tilli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen lieben Kommentar. Menschen wie Du machen den ST hier so menschlich, so erfreulich. Du freust Dich über einen Blog von mir und hast selber einen so schönen Blog geschrieben. "Leben ist mehr" heißt mein Buch, dass ich vor zwei Jahren hier vorgestellt habe - seitdem bin ich im ST und erlebe immer intensiver: Leben ist mehr! Das Glück, sich mit lieben Menschen auszutauschen, über das was einen bewegt - dieses Glück erlebe ich hier immer wieder.
Danke!
Ich wünsche Dir einen glücklichen Tag.
Liebe Grüße
Deine Beate

Anzeige

Danke, lieber Henryk,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für dieses schöne Blumenbild. Ja, Tulpen haben wir am Niederrhein in Fülle gesehen!!
Aber sie blühen auch hier bei uns, in der neuen Straße, in den neu angelegten Gärtchen. Sie machen das Leben schöner und steigern unsere Freude über den Frühling nach einem langen kalten Winter.

Liebe Grüße
Beate
piggi
piggi
Mitglied

Liebe Beate.........
geschrieben von piggi
Du hast es wieder sehr gut verstanden uns Deine Gefühle über Deine kleine Reise zu übermitteln. Du läßt uns teilhaben an Deinem Leben und Deine Erfahrungen schenken uns Zuversicht.
Da wo du verstanden wirst ist dein Zuhause und ein klein bisschen ist der ST wohl auch unser Zuhause. Ein bisschen Heimat tut gut und schenkt Geborgenheit.
Danke, liebe Beate, für Deine kleine Reise, es war sehr nahegehend geschrieben.

Die Gedanken leben von der Freiheit,
die Gefühle brauchen ein Zuhause.
Thomas Romanus

Liebe Grüße aus Deiner zweiten Heimat
Deine Birgit
Danke, liebe Birgit,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen verständnisvollen und lieben Kommentar.
Ja, es tut gut, die eigenen Gefühle mitzuteilen. Insofern ist der ST tatsächlich auch so ein Stückchen "Heimat", wo man sich wohl fühlt (ohne deswegen im Wohlfühltreff zu sein) und wo man verstanden wird.

Zuversicht und Hoffnung auf ein gutes Morgen schenken uns inneren Frieden und Gesundheit, und manchmal auch ein Stückchen Glück.

Ich freu mich auf "unsere" Sonneninsel!
Liebe Grüße
Deine Beate

Anzeige

miechen
miechen
Mitglied

Meine liebe Beate
geschrieben von miechen
dank dir für dieses Miterleben eurer kleinen Reise-du schreibst so lebendig - so ehrlich-
es kommt mir vor, als sei ich dabei gewesen bei eurer Reise an den Niederrhein .Ich hab das Gefühl es war für dich sowas wie Abschiednehmen von der Vergangenheit.


Und deshalb freut es mich besonders zu lesen :
Text
Am Sonntag Nachmittag hatte ich eine wundervolle Begegnung mit einer Internetfreundin aus dem ST, mit der ich seit etwa neun Monaten korrespondiert hatte. Dauert es solange, bis eine Freundschaft fürs Leben entsteht? Nicht nur eine Internetfreundschaft auf einen Klick! Am Abend dieses bewegten und bewegenden Tages bemerkten wir beide mit einem Male das Gefühl großer Vertrautheit, so als würden wir uns schon ewig kennen.
Ja Beate dieses Gefühl großer Vertrautheit - als würde man sich schon ewig kennen - das durfte auch ich erfahren im vergangenen Jahr, als ich Piggi real kennenlernte
Und ich freu mich für euch beide, das es euch genauso erging. Es gibt sie die internette Freundschaft !!

Ich danke dir ganz herzlich, das du so offen und ehrlich uns an deinem - euerm - Leben teilnehmen läßt. Es ist für viele von uns hier im ST eine echte Bereicherung.



liebe Grüße Helga - dein Miechen
Danke, mein liebes Miechen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen lieben Kommentar zu meinem Blog. Es ist schön, eine so verständnisvolle Freundin zu haben, die nicht nur meine Offenheit schätzt, sondern selber auch ehrlich über ihre Gefühle spricht.

Dein Satz
"Ich hab das Gefühl es war für dich sowas wie Abschiednehmen von der Vergangenheit."
hat mich zum Nachdenken gebracht, und ich glaube, Du könntest Recht haben.
Mit der Vergangenheit Frieden zu schließen ist ein gutes Rezept für glückliches Älterwerden. Vielleicht ist es mir auf dieser Reise gelungen.

Schön, was Du über Deine Erfahrungen mit Deiner internetten Freundin berichtest. Vielleicht können wir diese Erfahrungen bald ein wenig erweitern!?

Danke für Deine Fruendschaft!
Liebe Grüße
Deine Beate/Doto
marlenchen
marlenchen
Mitglied

deine
geschrieben von marlenchen
kleine reise hat dir sicher viele schöne eindrücke hinterlassen,
die aus der vergangenheit in deiner zukunft weiter leben weden!
in stillen momenten wirst du sie wieder in dir wach rufen.
liebe grüsse sendet dir deine marlen.
Ja, liebes Marlenchen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es sind viele gute Eindrücke, die ich bekommen habe.
Vor allem aber auch neue perspektiven durch wirklich gute Gespräche.
Die waren schon die Reise allein wert. Und die lieben Kommentare, wie auch Deiner hier, waren das Schreiben wert.
Danke!
Liebe Grüße
Deine Beate

Anzeige