Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Kopfnuss"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Kopfnuss"

pruuuuuuuuuuuuuuust!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
köstlich! Und so geht's mir auch, und zwar nicht erst, seit ich alt bin! Wenn man an zuviel auf einmal denkt, oder wenn einem einer immer dazwischen sappelt, ist das normal. Am interessantesten wird's, wenn man mehrere Gegenstände in den Händen hält, die an verschiedenen Orten hingehören, und man beim Sortieren an ganz was andreres denkt!
Klasse Gedicht!
Korrektur:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
....die an verschiedene Orte hingehören..........beim Sortieren an ganz was anderes denkt

Beim Schreiben von Kommentaren leidet mein Hirn auch unter Interferenzen
ach sooo! jetzt weiß ich auch.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...wie der Teller in den Keller kam, der in meinem folgenden Verslein beinahe einer Assel auf den Dassel fiel...

Im Keller fiel der Kellerassel
beinah ein Teller auf den Dassel
der da ja gar nicht hingehörte
und das gewohnte Bild nur störte
bei Flaschen mit vergor'nen Trauben.
Die Assel musste fast dran glauben!
Doch fiel der Teller knapp daneben.
Die Assel hatte Massel eben!

Anzeige

Lieber Kolli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
schön, solange das alles mit so viel Humor genommen wird - ist doch die Stimmung ausgesprochen gut. Das ist wichtig!

Hast Du jedenfalls wieder sehr schön geschrieben!

Liebe Grüße
dat Meli
Kolli ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Mit der „Kopfnuss“ hast du es wieder einmal mehr bewiesen - kaum jemand kann es wie du, mein Freund, - das Reimen. Reich an Witz, Humor und Geist sind deine Gedichte wahre Kleinode. Auch wenn das Plattdeutsch bei manchen mir dann und wann ein Verstehensschnippchen schlägt, so lese ich mit viel Freude, Schmunzeln und auch nachdenklich deine Zeilen.

Schönes Wochenende,
Caja
kolli
kolli
Mitglied

"dånk schee"
geschrieben von kolli
Danke für eure netten Worte !
Einige machen mich etwas verlegen.
Caja: bei Bedarf schick ich dir gerne
jeden "platten" Text auf "hoch" via PN.
****
Ist's auch manchmal unbequem
wenn wir unse "Wunde" sehn;
es ist ja nicht abzuwenden
endlich werden wir auch enden.

Daß die Zeit die Zeit auffrisst.
wird gewiss uns dann gewiss
wenn so kleine Kleinigkeiten
wie Vergessen uns begleiten.

Es ist doch erst viertel vor!
und geht besser mit Humor.
***



Anzeige