Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Krank im Alter"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Krank im Alter"

koala
koala
Mitglied

Das ist Abzocken pur !!!
geschrieben von koala
Wenn schon die Krankenkasse nicht mehr gewillt ist, die Taschen mancher zusaetzlich zu voellen, muessen andere Wege gefunden werden. Wirst Du die Termine wahrnehmen ???
Ein blutdrucksenkendes Mittel kann Dir doch sicher der Hausarzt verschreiben.
Bully
Bully
Mitglied

Abzocke
geschrieben von Bully

Hallo Koala,

der Dr. wird mich nicht mehr wiedersehen,ich habe die Termine abgesagt und auch das Rezept nicht abgegeben.Habe die Tabletten gegen Bluthochdruck von meinem Hausarzt bekommen.
indeed
indeed
Mitglied

Du hast ...
geschrieben von indeed
goldrichrtig reagiert! Bravo! Abgesehen von der offensichtlichen Abzocke ist es diesem Arzt wohl egal gewesen, was er mit der Psyche eines Patienten macht. Suche dir schnell einen anderen Arzt! Es gibt auch Gott sei Dank andere.
Drücke dir die Daumen, dass alles gut wird und lasse dich nicht beirren. Deine Reaktion hat es gezeigt!
Weiter so und viele liebe Grüsse und gute Besserung!
indeed

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

oweih, oweih
geschrieben von ladybird
Lieber Bully,da kann man nur noch den Kopf schütteln,vor Unvermögen,eine solche Behandlung nachvollziehen zu können.Auch wenn du die Termine abgesagt hast,das Rezept nicht verwendest, bin ich bang,daß Du trotzdem eine Rechnung bekommst,für des Dr. geleistete Arbeit,denn er hat ja "Leistung" gebracht,wer weiß,ob er vielleicht doppelt abrechnet??? Das kurbelt den Blutdruck so richtig an? So wünsche ich Dir recht baldige Besserung aus Köln, von Renate
Der Maschinen Parkt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
kostet viel Geld, da macht man schonmal zusätzlich eine runde mehr über das gelände, der schönen Maschinen, jedes wort ist zu viel , und jedes viel zu wenig.

Meine Nachbarn im Ausland sind alles Deutsche Ärzte, ob Haus oder Segeljacht, oder das Auto was hier bleibt, würde so mancher jeden Tag gerne mit fahren im altagsleben.

Was macht man mit so eine Haufen von Leuten, Gemeinschaftsklage gegen den Berufsstand
und Lobbyismus der Hersteller..und Pharmaindustrie liste kann lang werden........


Medikamente Deutscher Herseller kosten hier 30 bis 50 % weniger

Beispiel Privat Bezahlt Zahnarzt ziehen 10 Euro in Bar
Zahnarzt hat in Deutschland Studiert, Praxis gebraucht aus Deutschland also Technisch
alles ok, Behandlungsraum halt einfach ausgestattet, aber sonst alles wie man es kennt.

Oft bin ich sprachlos , warum wenige an der Spitze so viel Geld nehmen dürfen.......


Gruss Diro

Ps. Arzt vor Ort Spichts sogar Deutsch...
Bully
Bully
Mitglied

Krank im Alter
geschrieben von Bully

Habe von der Krankenkasse Nachricht bekommen.Der Dr.wird von der KK angeschrieben.Ich werde weiter berichten.Bis bald Bully

Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Hallo Bully
geschrieben von sonja47
Respeckt, da hast Du vollkommen richtig gehandelt, wenn ein Arzt samt Gehilfin sich so äussern, dann fliesst das Honorar sicher in seine Tasche, am Fiskus vorbei, denke ich!
So habe ich damals während meiner Schwangerschaft einen Gynokologen bei meiner Kr.Kasse gemeldet!
Ich war allgemein versichert und wollte von jenem Gynokologen unersucht werden, bei
meiner Anmeldung erhielt ich dann die Antwort, sie sind nur allgemein versichert!
Der Herr Dr..... nimmt aber nur Privat und Halbprivatversicherte!
Da ich wusste das er und ein zweiter Gyn. im selben Spital, Betten für ihre Patienten reserviert hatten, meldete ich dies meiner K.K.!
Bereits einen Monat später erhiehlt ich eine schriftliche Nachricht von der K.K. dass dieser Arzt auch allgemen vers. Patienten annehmen muss, er würde ab sofort kontrolliert, es war ein Dankesschreiben an mich beigelegt, dass ich diesen Missbrauch gemeldet hatte!
Also Bully, Du bist auf dem besten Weg!
Grüsse von Sonja
Bully
Bully
Mitglied

Krank im Alter
geschrieben von Bully
Hallo Sonja,
vielen Dank für Deinen Kommentar, es ist sehr interessant was Du leider auch erlebt hast.Wir haben genug Typen dieser Art,nur noch Abzocke, wo wird es mal enden?Ich glaube,es werden immer mehr.Weil kaum ein Mensch sich traut,diese fiesen Typen bei den Krankenkassen zu melden.So fallen die kaum auf und machen lustig weiter,bis Sie in Saus und Braus leben können.Auf Rentenerkosten,traurig aber wahr!!!!!!!!
Ich werde nicht aufgeben,ich glaube ich habe noch einen Abzocker.Der kommt danach dran,wenn das hier erledigt ist. Noch bin ich geistig fit und habe sehr viel Zeit es zu regeln.Von solchen Typen, habe ich echt die Schnauze voll.
TIPP: Menschen die glauben das man Sie auch so ähnlich abgezockt hat,sollten sich so schnell wie möglich bei Ihren Krankenkassen melden.
Leider meckern sehr viele, zu wenig Rente, schon wieder höhere Beiträge bei Ihrer KK u.s.w.
aber unternehmen nichts!!! Ich glaube an Euch, macht endlich den Mund auf und wehrt Euch.Ihr seid keine kleinen Kinder!

tilli
tilli
Mitglied

Erst jetzt dein Beitrag gelesen!
geschrieben von tilli
Es ist so wie es ist.Wenn wir uns nicht wehren,werden wir so langsam überral abgezockt.
Ich muss dir hier erzählen,was mir passiert ist.
Also auch der Tod lässt nicht halt vor Ärzten die bloß Geld in Sinn haben ohne Rücksicht,auf die Menschen.
Als der Notarzt am diesen Tag zu meinem Mann kam,konnte er nur den Tod fesstellen.
Erst nach Tagen,als alles schon vorbei war,gab mir mein Schwiegersohn eine Rechnung die noch zu begleichen war. Das war 51 Euro für Austellung des Todesscheines.
Freilich könnte man sagen, ist nicht zuviel. Aber wir sind doch alle versichert sagte ich mir und warum muss man für eine Bescheinigung bezahlen.Ja, ich habe sie nicht bezahlt diese Rechnung,denn als ich bei den Notdienst gefragt habe, ob es so üblich ist so was zu verlangen,waren sie erstaunt und sagten mir sie werden das regeln und ich soll nicht bezahlen.Ich denke,das der Arzt kein guter Mensch war. Aber es sind in jeden Beruf sind schwarze Schafe.
Grüße Tilli

Anzeige