Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Lest ihr die alle ?"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Lest ihr die alle ?"

carlos1
carlos1
Mitglied

Lesen über alles ....
geschrieben von carlos1
Ich habe ein großes Zimmer voller Bücher, nicht alle vollständig gelesen, da die meisten davon Fachbücher sind. Aber ich teile deine Faszination, was Bücher anbetrifft. Ruhe haben und ein Buch, dann läuft ein Film ab im Kopf. Wozu Fernsehen? Unsere kleine Enkelin, 2 Jahre und drei Monate alt, wacht morgens auf und will ihr Bilderbuch haben. Zum Lesen wird man nicht geboren, sondern man wird dazu angeregt.

Dein Beitrag hat mir gut gefallen.
C.
eleisa
eleisa
Mitglied

gelesen
geschrieben von eleisa
habe ich schon im Kindesalter, alles was ich erwischen konnte.Im letzten Schuljahr,hatte ich des öfteren einen Schmöker in meiner Schultasche. Dabei bin ich von meinem Lehrer
beim lesen während des Unterrichts erwischt worden...Er hat mir mit mahnenden Worten
das Buch fortgenommen es mir aber am Ende des Unterrichts zurück gegeben.
Bis heute lese ich täglich ein paar Seiten und wenn ich tagsüber nicht dazu komme, abends vor dem schlafengehen.
Hinzu kommt auch noch das lesen im Internet.
immergruen
immergruen
Mitglied

Lest ihr die alle?
geschrieben von immergruen
als Antwort auf carlos1 vom 20.06.2007, 18:04:01
Da magst Du Recht haben, aber wir haben es wieder und wieder versucht, den Enkelkindern das Lesen schmackhaft zu machen, aber keiner von drei Buben liest wirklich. Comics mit Gedankenblasen sind das Maximale. An Anregungen hat es nicht gefehlt, woran dann?

Anzeige