Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Letzter Sommergruß"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Letzter Sommergruß"

immergruen
immergruen
Mitglied

Schöne Umschreibungen
geschrieben von immergruen
finden sich in Deinem Text, windzerschnittene Hände, die in die Taschen fahren sind ein schönes Wortspiel.
Die tränenden Scheiben kann ich sehen und das Schmatzen der Sohle auf den regennassen Strassen hören, selbst die kreiselnden Blätter in ihrem Spiel mit dem Wind konnte ich heute Morgen schon beobachten.
(Das haste ähmd wörglisch guud gemachd, dmals 1978)
immergruen
aha, drum ist Pegasus manchmal so erschöpft!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
1978...da hab ich nur für den Kirchenchor Blödsinn gedichtet. Über Chorleiter, Chorsänger, Probenbeteiligung, feierliche Messen mit Chor, Messweinprobe....

Vielleicht setz ich mal ein Herbstgedicht rein, das die SCHÖNEN Seiten des Herbstes aufzeigt.
Muss ich aber erst schreiben.

Anzeige