Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Lichtschmelze"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Lichtschmelze"

sehr viele...
geschrieben von ehemaliges Mitglied

...Metaphern die anregen gedanklich mit- und weiterzugehen.

Danke dafür!

Caja
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Welche Freude
geschrieben von floravonbistram
mit allen Sinnen speichern und wieder erinnern zu können
Wunderschön
Flo
Liebe immergruen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich habe den Abstich und den Glanz im kalten Strom in meiner Kinder- und Jugendzeit tatsächlich oft beobachten können - und vor 3 Jahren noch einmal in der Nacht, als ich mit meiner Freundin am Fluß entlang fuhr.
Es ist eingebrannt in das Gedächtnis, bestimmt in der Erinnerung das Gefühl - es ist etwas ganz Großes, da dort geschah.
Denn die Farben, die Spiegelung des Lichts, welches sich so urplötzlich zeigt, kann man nicht vergessen.
Und dies hier von Dir zu lesen, bedeutet mir mit diesem Hintergrund sehr viel, bringt mir das Staunen über die Lichtfülle zurück - ich danke Dir sehr.
Liebe Grüße
Meli
marlenchen
marlenchen
Mitglied

liebe immergrün,
geschrieben von marlenchen
ich habe des öfteren einen brückenweg wie aus geschmolzenen lichtgold spiegelnd, auf dem fluss sehen können,
ein unwahrscheinlich schönes ereignis, welches das herz höher schlagen lässt.das fiel mir gerade beim lesen deines schönen gedichtes ein!
liebe grüße marlenchen.
harfe
harfe
Mitglied

Liebe Anne,
geschrieben von harfe
ich schließe mich Regina an. Nicht nur deine Metaphern mit ihren Deutungsmöglichkeiten sind wunderschön, auch die Melodik und Rhythmik lassen zu, dass ich mich mit meinen Gedanken und Empfindungen in dein Gedicht hineinfallen lassen kann. Laut gelesen wird es zur Musik, die meinen Ohren schmeichelt. Sehr schön geschrieben, meine liebe Freundin. Danke fürs Lesen lassen.
Dein Freund Horst.
Herzliche Genesungswünsche für meinen Namensbruder.

Anzeige