Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Liebe macht nicht blind"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Liebe macht nicht blind"

henryk
henryk
Mitglied

Mein kluger Mitkantianer Gerd
geschrieben von henryk
....Die Liebe ist wie ein Licht,das uns die richtige Richtung zeigt.... Sehr schoen und sehr nett. Danke Henryk
Lieber Gerd
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Die liebe ist eine wunderbare Gabe, die nicht jeder Mensch erleben kann!!
Wenn man sie aber gefunden hat, dann sollte man sie schätzen und behüten .............
Liebe macht nicht blind, nein, sie macht sehend und es öffnet einem die Augen für
all das Schöne was die Welt für einem bereit hält.........

Ich danke Dir mein Freund für das wunderschöne Gedicht
Deine Silvy
indeed
indeed
Mitglied

Lieber Gerd,
geschrieben von indeed
Liebe macht blind - von wem auch immer dieser Spruch stammt - er scheint es mit Verliebtheit verwechselt zu haben.
Du hast die wahre iebe sehr schön beschrieben.
Danke dir für deine guten Gedanken.
Ingrid

Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Liebe mach sehend !
geschrieben von tilli
Wenn man es erleben kann, ist Liebe das schönste Geschenk, die uns das Leben
schenken kann.Du hast die schönsten Worte dazu gegeben.
Das Verstehen und Verstanden werden ist der Bestand einer wahren Liebe.
Schade,das viele Menschen unter Liebe was anderes verstehen. das Wort Liebe ist so
Groß,das es bloß ausgesprochen sein sollte, wenn man sie fühlt.
Danke und Grüsse Otti
ladybird
ladybird
Mitglied

Zu Deinem
geschrieben von ladybird
wunderbaren Gedicht paßt :
NUN ABER BLEIBEN GLAUBE;
HOFFNUNG;LIEBE;DIE DREI
DOCH AM GRÖßTEN UNTER IHNEN
IST DIE L I E B E.
1Kor 13,13

lieber Gerd, mit Freude gelesen und einen Dank von Renate
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

ja Gerd, liebe macht "sehend"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke für Deine wunderbaren Zeilen. Wer diese Liebe empfindet und ihr
begegnet - soll sie festhalten und sein Leben ist wunderschön.

herzlich Monika

Anzeige

marlenchen
marlenchen
Mitglied

Lieber Gerd,
geschrieben von marlenchen
danke für deine so schönen zeilen, ja wenn gefühle das denken abschalten,
könnte man sagen liebe macht blind!
sicher hat dieser und jener mal die liebe durch dir rosarote brille gesehen, denn gewisse eindrücke bilder haben sicher einfluss, dass bestätigen auch psychologen.
Paulo Coelho schrieb,.."der herr erhört die gebete derer,die den hass vergessen wollen,
doch sein ohr ist taub für die, die der liebe entrinnen wollen"
liebe grüße mein freund vom marlenchen
oessilady
oessilady
Mitglied

Blind vor Liebe ??
geschrieben von oessilady
Es ist so ein allgemeiner Ausspruch,daß Liebe blind machen soll.
Damit ist aber nur gesagt,daß es manchesmal passiert,daß man die Fehler des anderen
nicht oder nur in verklärtem Licht zu sehen beginnt.Das ist für denjenigen der so liebt,keine
schlechte Eigenschaft,nur die anderen sehen das manchesmal so.
Da aber alles im Leben ein Risiko ist ,kann man nie im Voraus rekennen ,ob etwas Bestand hat. So auch in der Liebe.Doch ohne Liebe zu leben ist das Schlimmste was einem Menschen passieren kann. Lieber eine kurz dauernde Liebe als keine! Solange das Wort Liebe auch die
gleichen Werte hat,wie dem des Empfängers, dem es gilt.
ruttel
ruttel
Mitglied

Liebe Ruth. Du warst mein ALLES in meinem Leben,
geschrieben von ruttel
Dieser Satz stand unter dem Testament meines Mannes, als es geöffnet wurde. In diesem Satz war seine ganze Liebe zu mir erhalten und auch meine Liebe zu ihm. Er muß geahnt haben, daß unsere irdische Liebe bald zu Ende geht. Es ist sehr selten, daß Ehepartner so viele gemeinsame Gedanken und Pläne haben, wie wir sie hatten.
Für mich lebt er immernoch in meinen Gedanken fort.
Die Liebe höret nimmer auf.

Danke Gerd ruttel
namaste
namaste
Mitglied

Lieber Gerd
geschrieben von namaste
Besser hättest Du es gar nicht schreiben können, Du lebst die Liebe schön!
Ja ,wenn mann gibt, bekommt mann auch zurück..oft doppelt!

Liebe ist das schönste gefühl dass wir erleben können..
und echte liebe ist wie ein Ring
die nie endet.

lese immer sehr gerne Deine Gedichte, danke

liebe grüsse Maja



Anzeige