Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Life in Second Life"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Life in Second Life"

eleonore
eleonore
Mitglied

es erinnert mich in ein gewisse weise an
geschrieben von eleonore
an das hier:

Flucht ins 23. Jahrhundert

ich hab mir mal second life angesehen, und hab entschieden, mein leben in reale berlin ist spannender.
nichts für ungut,
gruß eleonore
Karl
Karl
Administrator

Etwas zu sehr Unterleib fixiert
geschrieben von Karl
Eigentlich finde ich es deprimierend, wenn man in Deinem Alter, Bernhard, noch so unterleibfixiert ist. Ich habe aus glaubhaften Quellen gehört, dass Second life durchaus mehr bieten kann als billigen Sex. Solange mich das reale Leben zufrieden stellt, sind Deine Schilderungen für mich eher eine Abschreckung. Ich jedenfalls möchte meine Zeit nicht mit solch flachen Beschäftigungen totschlagen, mein reales Leben ist da spannender - kann mich Eleonore anschließen in dieser Bewertung.
bernhard
bernhard
Mitglied

an Karl
geschrieben von bernhard
Guten Morgen Karl,

danke für Deine Kritik. Ich muss allerdings ehrlich sagen, ich fände es viel viel deprimierender, nicht mehr unterleibfixiert zu sein. dann würde ich mich ja schon halb tot fühlen. was hätte ich denn dann noch auf dieser welt....alle schöpferische arbeit ist doch hormongesteuert, - die filmarbeit, das schreiben und und und - wenn das testosteron zu wenig wird, versiegt auch die lebenskraft. das hat beileibe nicht nur sexuelle bedeutung......

und in meinem bericht steht doch aber auch so manches andere, etwa über die einweihungsriten, die kultur, geld-verdienen, ineln mieten, häuser bauen, der verkehr, fliegen.

ich würde ihn aber auch gerne noch weiter ausbauen, wie mach ich das?

LG bernhard

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

hm
geschrieben von Drachenmutter
Warum sollte ich mich in einer virtuellen Welt wie Second Life der Fantasie und den Spielregeln der Macher dieser Welt unterwerfen, wo meine eigene Fantasie schon seit meiner Kindheit so ausgeprägt ist, dass ich mir meine ureigenste Fantasiewelt im Kopf sehr plastisch und sichtbar vorstellen kann und das nach meinen eigenen Regeln und ohne Vorgaben?

woelfin
Karl
Karl
Administrator

Blog ausbauen - wie mache ich das?
geschrieben von Karl
und in meinem bericht steht doch aber auch so manches andere, etwa über die einweihungsriten, die kultur, geld-verdienen, ineln mieten, häuser bauen, der verkehr, fliegen.

ich würde ihn aber auch gerne noch weiter ausbauen, wie mach ich das?

Hallo bernhard,


das ist einfach:
1. gehe auf Deine Privatseite
2. Unter "Meine Schreibwerkstatt" klicke auf "meine Blogartikel"
3. Klicke beim entsprechenden Blog auf "Blog bearbeiten"

Beste Grüße, karl
bernhard
bernhard
Mitglied

danke
geschrieben von bernhard
Hallo Karl,

vielen Dank für den Tipp.

LG bernhard
bernhard
bernhard
Mitglied

an woelfin
geschrieben von bernhard
guten morgen woelfin....

nein, in second life gibtt es keine "spielregeln" und keine "macher" dieser welt.der gesamte virtuelle archipel mit allen gebäuden, pflanzen, tieren, strassen, eisenbahnschienen und und und wurde von den einwohnern selbst gestaltet. so konnte und kann jeder seine ganz spezielle fantasien ausleben und plastische wirklichkeit werden lassen. das ist ja das einzigartige an second life und hebt es meilenweit etwa über rollenspiele wie warcraft etc.

LG bernhard

Anzeige