Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "LOCKEND"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "LOCKEND"

aktiv
aktiv
Mitglied

GRUß
geschrieben von aktiv
Das ist wirklich verlockend,ganz liebe Grüße an dich von Karlheinz
harfe
harfe
Mitglied

„... - wie Regenguss - der aus Wüste Gärten macht“
geschrieben von harfe
ist ein wunderschönes Wortbild, das eine innige Bindung erkennen lässt, ohne sprachlich auf eine tiefere Ebene abzugleiten. Ein großartiges Beispiel für eine von der Metaphorik gekennzeichnete Lyrik, lieb Marlenchen. Danke!
Liebe Grüße von Horst
cariha
cariha
Mitglied

Liebes Marlenchen,
geschrieben von cariha
danke für deinen wunderschönen Zeilen, die zeitweise Wortwahl in deinem Gedicht erinnern mich wehmütig an meine Schulzeit, als wir uns damals noch mit Gedichten von Goethe wie in diesem Fall "Der Zauberlehrling" abquälen mußten. Zum Glück ist dies ja im meinem fortgeschrittenen Alter nicht mehr so, daher danke ich dir recht herzlich dafür, daß ich lesen durfte.

Liebe Grüße von Conny

Anzeige

marlenchen
marlenchen
Mitglied

Lieber Aktiv
geschrieben von marlenchen
Danke für deinen lieben Kommentar,liebe Grüße an dich von marlenchen
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Danke
geschrieben von marlenchen
Lieb Horst-danke für deinen Kommentar-ja weißt du ich habe eigentlich immer eine enge Bindung zu meinen Gedichten,ja ich würde auch sagen kommt der Metaphorik nahe,sei lieb gegrüßt von Marlenchen
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Liebe Conny
geschrieben von marlenchen
Oh ja an den Zauberlehrling erinnere ich mich auch noch,Meister,Meister.....,ich habe aber immer gerne und auch schnell Gedichte gelernt,habe mitunter dadurch meine Noten verbessern können.Liebste Grüße gehen an dich von marlenchen-danke!

Anzeige