Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "LÖWENNATUR"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "LÖWENNATUR"

LÖWENNATUR
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gewaltig, habt ihr schon mal einen Löwen atmen gehört, löwenschreien zur attacke..mehr eine kampftechnike. erwacht eine Löwe aus seiner Ohnmacht, dann spielt er eine andere Rolle.
durch streicheln, kraulen oder füttern wird er zum Haustier...wo er dann keine Rolle mehr spielen muss...


Gruss Rolf
kedishia
kedishia
Mitglied

Groß rumbrüllen...
geschrieben von kedishia
... können viele Löwen gut. Nur: Wenn man brüllt, hat man sich zwar lautstark wichtig gemacht - aber zum Überleben gehört eben noch was anderes. Ich musste schmunzeln, als ich das las... Schöne Zeilen! Auch wenn ich zugeben muss, dass ich die Pointe zwar sehr gut, aber schreiberisch nicht ganz "perfekt" umgesetzt finde. Das könntest du bestimmt noch besser- oder?
Gut gebrüllt Löwe..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ja habe ich schon erlebt..
als der Betriebsleiter Löwe mit leisen Sohlen und mit starker Stimme brüllte..
Anweisungen gab und Richtlinien lautstark verteilte..
flitze jeder..
doch einmal traf ich den Löwen..sieh an..er schien ganz zahm,
seine Löwin nannte er Muttchen,Muttchen gab leise Anweisungen und besprach wohl
den restlichen Tagesablauf..ganz leise mit verklärten Blick und runden Rücken hörte ich ihn sagen...ja Muttchen,ja Muttchen..ich konnte mir die Bemerkung einfach nicht verkneifen..
hm schau an,so gehts auch und ging lächelnd vorbei..
.
nett geschrieben Ramires

Herzlichst
Jutta

Anzeige