Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Luzid Träumen"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Luzid Träumen"

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Träumen ist schön
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebes Marlenchen,

Du hast Recht: Träume sind keine Schäume (ein falsches Sprichtwort). Träume geben dem Träumenden Kraft. Sie sind berauschend. Sie führen einen in ein Traumland, z. B. der ersten Liebe. Auch wenn diese nicht erwidert worden sein sollte, was in den allermeisten Fällen gegeben ist, so sind die Erinnerungen daran schön: Weil die eigenen Gefühle damit verbunden sind. Man kann diese dann durch riechen, hören, schmecken und durch in sich Hineinsehen dann wieder hervorzaubern. Man braucht kein Träumer zu sein, um sich am Träumen laben zu können. Und wenn man dann trotzdem mit beiden Beinen auf der Erde steht, die Kraft der Träume ummünzt in ein gutes Miteinander, sich nicht in Träumen verliert, so ist das Leben gerettet. In diesem Sinne wünsche ich Dir: allzeit schöne Träume.

Gerd
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Grüßli
geschrieben von marlenchen
ja,aus träumen kann man durchaus kraft gewinnen,mut- neues geträumtes vielleicht in die tat umzusetzen.ich träume für mein leben gern!mich würde interessieren-warum es nicht möglich ist-sich einen ganzen traum zu merken-und nicht nur bruchstücke,mir geht es jedenfalls so!!!Liebe grüße für dich von marlenchen

Anzeige