Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Madeira"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Madeira"

omaria
omaria
Mitglied

MADEIRA ist schön
geschrieben von omaria
Liebe nasti - deine Begeisterung für MADEIRA kann ich gut nachvollziehen.
Wir waren vor 2 Jahren ebenfalls von der Insel und seinen Bewohnern hingerissen!
Dein Bild gibt sehr gut die bunte Vielfalt und Lebendigkeit dieses "Paradieses" wieder!
LG Maria
nasti
nasti
Mitglied

hi Omaria
geschrieben von nasti
kann ich mir gut vorstellen, das dieses Insel ein Teil von versunkenen Atlantis war. In einem zigeunerischen Märchen erzählt der Kain---der erste Zigeuner, vom Gott verfluht auf ewige Nomadierung und Schweige---das Paradies hieß Atlantis-und er müsste das Paradies verlassen. Ihn war verboten mit Schrift die Gehemnisse nieder schreiben, und bekam er als Schrift Ersatz die Tarot Karten. Deswegen sind alle Gehemnisse von Zigeuner und Atlantisnicht vorhanden.*g*

Liebe grüße Nasti
marianne
marianne
Mitglied

Hallo Nasti,
geschrieben von marianne
ja, die Blüten-und Blumenpracht ist wunderschön.
Wir waren im selben Jahr dort wie du.....und ein paar Jahre vorher auch schon.

Was ich bedauere: alles wird zugebaut....hast du nicht gesehen, wie Häuser und Hotels
alle Berge hoch "klettern"!?

Unsere Reisegruppe war prima....der einheimische Guide war es nicht!!
Wie sagt man doch so schön: "Man kann nicht alles haben!"
LG Marianne
nasti
nasti
Mitglied

Hi Marianne
geschrieben von nasti
voriges Jahr? Wir waren in August, und den ganzen Zeit wohnten wir in Funchal 1 Woche in Wohnung, und 10 Tage in Hotel.
Ich war erste mal in Madeira, keine Ahnung wie sah früher aus. So eine wilde Vegetation gluabe ich gibt nirgendwo. In jeden Fall ich habe so etwas noch nicht gesehen.
Reisegruppe? Auch interessant, wir fahren fast immer so privat auf eigene Faust.

Liebe grüsse

Nasti

Anzeige