Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "März"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "März"

ladybird
ladybird
Mitglied

Genuss mit allen Sinnen
geschrieben von ladybird
Dein sonniger Märztag,im Silberlicht
siehst Du die Freude in meinem Gesicht?
Bin nicht mehr auf den Winter sauer,
sondern singe: "Im Märzen der Bauer"

In jeder Deiner Zeile kann ich auch Deine "Frühlingslust" erkennen,ein herzerfrischendes
Gedicht, liebe Immergrün,herzlichst Renate
protes
protes
Mitglied

ja
geschrieben von protes
genau so, die freude und das gefühl hinein gepackt
und das auch noch im reim.
schön ist es danke, dass ich es lesen durfte
lg vom protes
Liebe Immergruen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du bist sehr innig mit der Natur verbunden und zeigst es immer wieder in Deiner Lyrik, die Herzen erreicht. Es entstehen zauberhafte Bilder, die alle Sinne wecken und das schaffst Du zu jeder Jahreszeit.

Danke für das Lesen!

Mit herzlichen Grüßen
Sigrun
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

So ist es... mit dem Frühling!
geschrieben von KarinIlona
Während ich noch staune und genieße, bist du schon so flink, liebe Anne, und hast alles in Verse gepackt. Ja, so ist es mit dem Frühling - jetzt werden wir ihn in vollen Zügen genießen.
Mit liebem Gruß,
Karilona
harfe
harfe
Mitglied

Ein herzerfrischendes Gedicht,
geschrieben von harfe
liebe Anne, das unser Augenmerk auf diese wunderschöne Jahreszeit lenkt. „Ein Märzentag im Silberlicht" öffnet die Pforte in das Farbenreich, in dem sich auch die Seele des Malers öffnet. Wie lange haben wir darauf gewartet!
„Nach diesen trüben Tagen – wie ist so hell das Feld! – Zerrissene Wolken tragen – die Trauer aus der Welt. – Und Keim und Knospe mühen – sich an das Licht hervor, - und manche Blumen blühen - zum Himmel still empor. – Ja, auch sogar die Eichen – und Reben werden grün. - O Herz, das sei dein Zeichen: Herz, werde froh und Kühn! (A. H. v. Fallersleben) Lasst uns den Frühling besingen!
Danke fürs Lesen, meine liebe Freundin Anne. Liebe Grüße auch an Horst von seinem Namensvetter.

Anzeige