Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Mama"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Mama"

amabimus
amabimus
Mitglied

ich weiß, dass meine "mutschka"
geschrieben von amabimus
keine zwillingsschwester hat, doch vieles von dem, was du hier erzählst, könnte auf meine mutter passen. sie lebt bei mir, seit mein vater starb, hat aber ihre eigene wohnung hier im haus. meine schwester und ich verwöhnen sie so, wie sie uns verwöhnte, mit unendlich viel liebe und geduld.
ich will noch nicht daran denken, dass sie einmal nicht mehr ist
oessilady
oessilady
Mitglied

Erinnerungen an die Mutter
geschrieben von oessilady
Hallo amabimus,ich beneide Dich um deine Mutter,ich wünschte mir seit meinem 13.Lebensjahr noch eine Mutter zu haben . Sie starb damals mit 32 Jahren ,nach neun Kindern im Alter von eineinhalb und 15 Jahren. es gab keine Zeit zum trauern für uns,denn meine 15 jährige Schwester und ich haben abwechselnd Mutter für unsere kleineren Geschwister gespielt,bis unser Vater eine Frau ins Haus brachte.Eine Stiefmutter,die Kinder haßte. Hauptsache aber, er hatte eine Frau für seine Bedürfnisse.
Ich denke er hat nie die Kochlöffel gezählt die an den Kindern kaputt geschlagen wurden ,während er über die Woche zur Arbeit war. Tja und was das Schlimmste für uns Großen war,sie hat alles was an unsere Mutter erinnert hat weg geworfen und verbrannt,weil sie alles ausrotten wollte, bei den Kindern ist das nicht gelungen.Sie waren zu zäh. Ich halte meine Mutter als meinen persönlichen Schutzengel obwohl ich sonst nicht so gläubig bin.
piggi
piggi
Mitglied

Meine Erinnerungen
geschrieben von piggi
an meine Mutter,sie ist vor 10 Jahren verstorben,sind voller Dankbarkeit!Auch sie hat 6 Kinder groß gezogen und sich für uns geschunden ,nie darüber geklagt.Ihre eigenen Intersessen stellte sie nie in den Vordergrund,uns Kindern sollte es gut gehen.Wir Kinder haben später unseren Eltern Reisen geschenkt,versucht zu geben was ihnen früher nicht möglich war. Heute sind wir Kinder froh darüber es ihnen noch ermöglicht zu haben.

Anzeige