Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Markttag"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Markttag"

immergruen
immergruen
Mitglied

Ich liebe die Stimmung
geschrieben von immergruen
auf dem Markt ebenso. Du gibst sie wunderbar wieder, und auch ich, die ich nur selten reise, habe den Markt um das Freiburger Munster schon einmal erlebt.
immergruen
cariha
cariha
Mitglied

In Gedanken......
geschrieben von cariha
....kann ich beim Lesen wieder über den Markt am Freiburger Münster schlendern. Es ist immer wieder ein wunderschönes Erlebnis - nicht weg zu denken, wenn ich bei dir bin. Deine Worte beschreiben das Treiben dort wirklich wunderschön....

Liebe Grüße - Conny

nasti
nasti
Mitglied

nie werd’ ich des Treibens satt.....
geschrieben von nasti
ich auch nicht.

Und wieder mit die einfachste Themenwahl das ganz exelente Gedicht geschrieben.

LG

Nasti

Anzeige

wasiko
wasiko
Mitglied

Voll aus dem Leben.
geschrieben von wasiko
Liebe Meli,

Du beschreibst einen Markt genauso wie er ist.

Zum Lesen war es wirklich ein Vergnügen.

LG

Wasiko
viva
viva
Mitglied

Es ist was Besonderes
geschrieben von viva
wenn man über einen Markt schlendern kann, ich liebe diese Atmosphäre. Wenn ich im Süden von Frankreich bin, gehe ich jeden Tag auf den Markt frisches Obst holen oder Gemüse, was man so braucht für den Tag. Es währe schade wenn es die Märkte eines Tages nicht mehr geben würde. Liebe Meli , du hast in deinem Gedicht genau die Stimmung eines Marktes beschrieben.
Viva
Wie schön,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dass Ihr alle meine Freude am Marktgang so gut teilen könnt - da sind wir ja schon fast ein kleiner Club!
Danke für Euren Kommentare.
Liebe Grüße Euch allen
Meli

Anzeige

Liebe Viva,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf viva vom 22.07.2009, 22:36:46
die Märkte Südfrankreichs habe ich vom ersten Augenblick an geliebt. Das Angebot ist noch weitaus vielfältiger als bei uns - die Aromen eindringlicher - liegt vielleicht auch an der anderen Luft - den Fischen, Meeresfrüchten und Krustentieren - die Maishähnchen, die am Grill hängen und den vielen vielen Käsesorten - ach, ich komme ins Schwärmen.
Danke für diese Erinnerungen.
Liebe Grüße
Meli
seelchen
seelchen
Mitglied

eldorado...........
geschrieben von seelchen
du hast dieses geschäftige treibenauf den märkten ganz toll wiedergegeben.......schade,dass es bei uns so was nicht gibt......es wäre wunderbar....wir fahren jedes jahr in die türkey,diese obst und gemüsemärkte müsstest du mal erleben!!!!für jemanden,der obst und salate liebt....herlich...ein eldorado.....hat mir freude bereitet,dein gedicht.....liebe grüsse seelchen..
Ich danke auch Dir
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf seelchen vom 26.07.2009, 12:02:52
für Deinen Kommentar und freue mich, dass Du in diesem Markttag mitschwingen konntest.
Ich kenne den großen Basar in Izmir und in Bursa - und ich war auch dort überwältigt, vor allem im Bereich der Gewürze.
Liebe Grüße
Meli

Anzeige