Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Massaker"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Massaker"

Liebe Flora!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wie recht Du doch tust, dieses Gedicht am heutigen Tage einzusetzen!

"...Und der Tag hat euch wieder, als wär nichts geschehn..."

So sind wir Menschen beschaffen, ja. Doch brauchen wir diese auf den ersten Blick negative Veranlagung auch, um über Leid hinwegzukommen, im Großen und Kleinen.
Nur "vergessen" darf man es nicht. Es muss abrufbar bleiben, damit wir nicht bei den Gleichgültigen landen, die zufrieden sind, solange sie selbst nicht zu den Betroffenen zählen. *R*
amabimus
amabimus
Mitglied

wach auf du mensch
geschrieben von amabimus
wer weiß es genau

genau so ist es. bei den berichten heute ging es mir auch immer wieder durch den kopf wie geht man damit um, wie wär das für mich. wir können zum alltag zurück aber die verwandten die familie der leute die es traf, die sicher nie mehr
gabi
ladybird
ladybird
Mitglied

Aufrütteln
geschrieben von ladybird
Liebe Flora, beim lesen Deines Gedichtes, kamen die Tränen, dieser schreckliche Tag ist unvergessen...und doch ist man schnell wieder in seinem Alltag??Dein Gedicht hat wieder aufgerüttelt, es ist toll geschrieben gibt wieder mal Denkanstöße.
Doch was ist dem Mann jetzt in München passiert, der mutig voran ging? Trotzdem darf das nicht einschüchtern?Herzlichst aus Köln Renate

Anzeige