Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "mein diättagebuch"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "mein diättagebuch"

pilli
pilli
Mitglied

liebelein...:-)
geschrieben von pilli
ich wünsche dir bleibenden erfolg und der wird meiner erfahrung nach, nicht nur mit einer "Diät" zu erzelen sein.

ich war sehr jung, verliebt und willig ein püppchen zu werden, so wie meine schwester, die gross, blond und gut gestylt aufsehen erregte, wo immer sie erschien.

juuutt; dachte ich seinerzeit...jetzt oder nie und meiner willensstärke bewußt, habe ich mit der ersten Diät begonnen: ein freiwilliger vierwöchiger aufenthalt im krankenhaus , der verbunden mit einer Nulldiät einen erfolg von täglich einem kilo zeigte...aber dann!

immer noch jung, wieder verliebt , neue Diät und da ich gerne und oft verliebt war, folgte eine diät der anderen, bis ich endlich, endlich verstanden habe:

die Diäten machen dick!

wenn schon, dann mein tipp: nahrungsumstellung mit mehreren kleinen portionen auf ewig! viel gemüse und obst, wenig fleisch; dafür das "laufen" andenken: fett verbrennen mit muskelaufbau.



vitaraw
vitaraw
Mitglied

joooooooooo
geschrieben von vitaraw





pilli , det kenne ich ....... ich könnte bücher schreiben über diäten und deren erfolgsaussichten...

es gibt bestimmt wenig was ich nicht kenne ........ daher bin ich ja auf de suche nach dem ultimativen tipp lach ...

ne ernsthaft .... ich weiß das nur eine langfristige nahrungsumstellung wat bringt ...aber erstmal müssen etliche kilos runter ..... de knie streiken !

aber siehst ja kommt nüx ......... lassen ma alle im stich ......jammer ...

jutta
herzdame
herzdame
Mitglied

Hallo Vitaraw
geschrieben von herzdame
Mit Gewalt geht gar nichts
Habe Anfang November einen Schlaganfall
gehabt.Da wog ich noch 97 kg.Dann habe
ich meine Nahrung umgestellt.Alles nur Geflügel
Viel Salat.November war es Kl.Gr.50 nun habe ich
Kl.Gr.44 und wiege 79kg.Nur durch Nahrungsumstellung

Lieben Gruß viel Erfolg Herzdame

Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Lasse Dich nicht alleine nein, nein vitarav!
geschrieben von sonja47
Von Allem essen, aber so allmählich immer etwas weniger, dazu Bewegung, wenn
möglich an der frischen Luft!
Von Diaten, möglichst Abstand halten, jojo - Efekt!
Mein Schwager konnte sein Gewicht halten, indem er wöchentlich, immer am gleichen Tag,
seinen Safttag einhiehlt! Fruchtsaft, Gemüsesaft aus Fläschchen!
Witarav, wichtig ist sehr langsames, aber stetes abnehmen!
Ich weiss, es braucht enormen Durchhaltewillen vor allem am Anfang, bis sich der Körper darauf einstellt!
Für so vier Kilos weniger könnt ich mit Dir miteifern!
Vielleicht machen ja ander STler noch mit, wär doch was, was meinst Du witarav dazu?
Grüsse
Sonja

hitze
hitze
Mitglied

Mein Tipp
geschrieben von hitze
Ich kann Dir nur meinen Tipp geben. Vergiß alle Diäten und versuche es mal mit "Trennkost". Man Mann und ich haben gute Erfahrungen gemacht. Hierbei kannst Du "alles" essen nur immer Eiweiß von Kohlehydraten getrennt. Ferner gibt es sogenannte "neutrale" Lebensmittel, die Du mit den jeweiligen Gruppen kombinieren kannst. Kauf Dir ein Buch über Trennkost und Du wirst sehen, wie einfach das ist. Du hast nie ein Hungergefühl, da Du Dich ja immer sattessen kannst. Du fühlst Dich besser und die Pfunde verschwinden garantiert. Viel Erfolg. Ich weiß wovon ich rede.
Grüsse Rita
sonja47
sonja47
Mitglied

Darf ich Rita?
geschrieben von sonja47
Trennkost kenne ich auch, ist sehr gut, leider auch nur so lange, wie man diese
einhält, isst der Mensch später wieder alles gemischt, wie vorher, dann kommen
auch die Pfunde allmählich leider wieder!

So x mal mit Erfolg von einem Mitbewohner ausgeführt, und auch er wurde jedes mal
beim Absetzen wieder dicker, dicker als zuvor! Jojo - Efekt!

Es sei denn die Trennkost wird ein Leben lang strickte durchgeführt, dann ist sie sogar
eine sehr gute "Kost".
Grüsse
Sonja

Anzeige

vitaraw
vitaraw
Mitglied

diättagebuch
geschrieben von vitaraw



jooooooooo ,das wäre doch was ........ so wie renas vk bastelgruppe ....eine schlank durch gesunde ernährung stunde jede woche ........ werd mal nach de em mit rainerle drüber reden !

hab ja im tagebuch über meine bewegungsanfänge erzählt , mal sehen was morjen de pobbes sagt lach ....

in kleinen schritten anfangen .... sagte schon sokrates ... grins oder war es doch trude herr ..... ?

trennkost ...janz ehrlich das ist mir zu viel arbeit .... uns ich hab auch schon gehört das wenn man es absetzt das alles wieder druff kommt uff de hüften !

wichtel
wichtel
Mitglied

Diättagebuch
geschrieben von wichtel
liebe vitaraw ist das einzig wahre...du wirst satt und brauchst auf nichts verzichten.
Punkte zählen ist ganz einfach. Jedes Lebensmittel hat eine bestimmte Punktzahl.
Kartoffeln z.B. 2 Punkte so viel du willst. Gemüse und Obst keine Punkte.
Brot/Brötchen 2 Punkte
Schnitzel 150 g 3 Punkte
Marmeladen, Nutella, Honig usw. 3 Tel pro Tag ohne Punkteanrechnung
Geflügelbrust geräuchert 40 g 1 Punkt
Kochschinken 40 g 1 Punkt
Käse z.B. Gouda 30 g 2,5 Punkte
Das nur als kleine Auswahl
Pro Tag hat man je nach Gewicht eine bestimmte Punktzahl die man nicht überschreiten sollte.
Ich schätze mal bei dir werden es 24 oder 26 Punkte sein.
Wenn du magst schreibe ich Dir mal eine Liste.
Es ist einen Versuch wert.. und ich mach mit 10 Kilo dürften es schon sein.
LG Carola
gemella
gemella
Mitglied

Diättagebuch
geschrieben von gemella
Hallo Vitara,

abnehmen funktioniert nur, wenn Du fest entschlossen bist, dein Gewicht zu reduzieren. Deine Aussage "Trennkost ist zuviel Arbeit", sagt mir, Du bist noch nicht soweit und dein Leidensdruck ist noch nicht groß genug.

Also sind alle guten Ratschläge umsonst. Man kann abnehmen und das ohne JO JO Effekt.
Aber erst, wenn Du wirklich bereit bist., denn es wird hart. FDH[i][/i], und das gezielt 4 Wochen lang und dann schauen, wie weit Du zufuttern kannst, ohne zuzunehmen. Und natürlich Bewegung, ist aber zweitrangig.

Anzeige