Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "MEIN FREUND DER BAUM"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "MEIN FREUND DER BAUM"

longtime
longtime
Mitglied

In Waldungen
geschrieben von longtime

Gewaldete Wallfahrer


Und achtsame Menchen,
die Wälder durchwandern,
durchschreiten,
durchleben
- wie unter
den säuselnden,
flüsternden,
kräftig flatternden,
ja stürmisch aufbrausenden,
astschlagenden,
drohend heimgemahnenden
Gebeten der Bäume
-

- sie leben
wandernd,
betend,
sich bergend,
erzählend von den
stillen oder heftigen Lauten -
dem Flüstern oder Knarren -

im Einverständnis mit der Natur.
marlenchen
marlenchen
Mitglied

lieber longtime,
geschrieben von marlenchen
Danke für deine wunderbaren niedergeschriebenen Wortgedanken,ich habe sie in mir aufgenommen,sie bereichern mich!Liebe Grüße an dich marlenchen
aktiv
aktiv
Mitglied

GRUß
geschrieben von aktiv
Auch ich liebe Bäume,das wandern durch den Wald,reinhorchen in die Natur,liebe grüße karlheinz

Anzeige

mathis
mathis
Mitglied

von Mathis
geschrieben von mathis

Grüss Dich, liebe Marleeen -
Deine Worte B E R Ü H R E N - den, der sie zu verstehen weiss...
Du hast UNS wieder einmal die Tiefen Deiner Seele, Deines Herzens, gezeigt, -
es ist wunderbar, Dir zuzuhören, - Deine Worte zu lesen, -
Du trittst für den Hilflosen ein - den Baum - man hört formlich seinen Schrei....
lasst mich leben - ich will nicht sterben...... wie WAHR hast DU das ausgedrückt,
mit Deinen Worten - mit Deiner Seele, - mit Deinem Innersten... ...
Marleeeenchen, - bist eine Liebe, - mach weiter - in DIESEM Sinne, -
WIR brauchen DICH - HERZLICHST von "Mathis" -
PS - ich bin sicher, der Tag wird kommen, wo DU Deinen Gedichtband herausbringen wirst - dann werd auch ich in der Schlange zu finden sein, um ihn zu erwerben....
alles Gute Dir, - und eine schöne Zeit - von "Mathis"


marlenchen
marlenchen
Mitglied

Lieber aktiv
geschrieben von marlenchen
Danke für deinen Kommentar,so ein Waldspaziergang ist was schönes,hinschauen in sich gehen-und genießen,liebe grüße von marlenchen
marlenchen
marlenchen
Mitglied

lieber mathis,
geschrieben von marlenchen
ja,der wald lebt-wir sollten dankbar sein,dass wir ihn durchwandern können.wald,feld und flur,ist mit das schönste was uns mütterchen natur schenkt,darum müssen wir sorgsam mit ihr umgehen,damit auch die nächste und übernächste generation noch ihre freude daran haben.denn in jedem baum ist leben!Unter ihm zu sitzen,sich dem träumen hinzugeben,was gibt es schöneres!danke lieber mathis für deinen kommentar,liebe grüße mein freund,vom marlenchen
Der Baum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Diese Worte geben jedenm eunen Halt. Jeder Baum kann seine eignene Geschicjte erzählen. Schön würde es,wenn Menschen es lesen könnten.
Tili
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Liebe Tili,
geschrieben von marlenchen
Du hast recht,jeder baum hat seine eigene geschichte,mit ein wenig einfühlungsvermögen,liebe zur natur,könnten wir den bäumen beim leben helfen!Liebe grüße an dich-und danke für deinen kommentar,marlenchen

Anzeige