Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Mein Heimatdorf"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Mein Heimatdorf"

helgachen
helgachen
Mitglied

danke
geschrieben von helgachen
lieber henryk, ein jeder braucht etwas wärme, öb dieser mensch in einer stadt lebt oder in einem dorf meisten finde man diese ruhe und zuneigung bei freunden ,oder die tiere geben es dir zurück, ganz liebe grüsse von deiner helga
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Helga...danke...
geschrieben von henryk
...Du hast Recht...Danke fuer Deinen Kommentar...Henryk
Lieber Henryk!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Über den Inhalt, das von Dir zum Ausdruck gebrachte, muss man da nicht rätseln.
Dass Du immer neu dieses und ähnliche Themen gestaltest verrät über Dich als Autor einiges, so wie wir "Schreiberlinge" allesamt etwas von uns preisgeben > der eine mehr, der andere weniger, wenn es keine bewusst irreführenden Gedankengänge sind.

Mich verwundert etwas, vom Bild abgeleitet, dass Du von einem "Hügel" schreibst, der darauf nicht zu erkennen ist.

LG vom *Otmar*

Anzeige

henryk
henryk
Mitglied

Lieber Otmar...
geschrieben von henryk
...ich finde,dass das nicht schlecht ist,wenn Das Gedicht allen verstaendlich sein kann...Alles Gute....Henryk
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Warum so ernste Gedanken so zerpflücken?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Henryk genauso sehe ich das auch - und ich persönlich habe es verstanden!

- Ramires ist es nicht unwichtig, wenn der Hügel vielleicht auf der
anderen Seite liegt und auf dem Foto nicht sichtbar ist?
Jeder der "Schreiberlinge" hat eine andere Art - wie Du selbst festgestellt hast -
trotzdem lese ich alles gern. Du schreibst humorvoller und Henryk bringt eben
ernste und gefühlvolle Gedanken zum Ausdruck.

Monika
Ich zerknirsche mich...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
..., denn "zerpflücken" wollte ich mit meiner marginalen Schlussanmerkung nun wirklich nix. Mich interessiert halt neben den ernsten Gedankengängen von Dir, Henryk, auch die Kirche der "Heiligen Katharina" und ob sie tatsächlich auf einem Hügel steht.
Auch zu den Bildern in den Gedichte-Blogs gibt es ja hin und wieder Kommentare. Ich schrieb eben meine Gedanken in der Art dazu. (Das ist eine sachliche Feststellung von mir und in diesem Fall völlig "humorlos".)
Ebenso, lieber Henryk, war meine Notiz gemeint, dass der Inhalt Deiner Zeilen auf Anhieb verständlich ist. Dem haftete nichts negativ Beladenes an, im Gegenteil...
Ich bin ziemlich bestürzt, dass meine wohlwollend gemeinten Zeilen offensichtlich eher abwertend aufgefasst wurden. Man lernt immer und überall zu, jedoch nie aus...
LG *Ramires*


Anzeige

henryk
henryk
Mitglied

Ja,das ist nur meine Schuld, weil..
geschrieben von henryk
...weil ich nicht geschrieben habe,dass das nur ein aehnliches Bild ist.Ich entschuldige mich von Frau Monika und Herrn Ramires und allen Lesern,die mit dieser Sache verlezt und entaeuscht waren.Henryk
paddel
paddel
Mitglied

Lieber Henryk, mir ist es egal ob die Kirche , .....
geschrieben von paddel
...... nun in einer Senke oder auf
einem Hügel liegt, ist mir völlig "wurscht"...
Aber deinem letzten Satz möchte ich doch widersprechen.
Hamburg ist eine "Dorfgroßstadt". Wer hier aufgewachsen ist,
kennt auch viele Menschen. Der Unterschied besteht wohl mehr
aus klatsch und tratsch, der in den dörfern wohl mehr vertreten ist.
Ich selbst habe es im Krieg und danach erfahren, wie menschlich es gerade
in einer Großstadt zu gehen kann. Die Nachbarschaftshilfe ist sehr groß.
Vielleicht ist es auch eine Hamburger Mentalität.

LG Herbert.
henryk
henryk
Mitglied

Lieber Herbert..
geschrieben von henryk
...diese Mentalitaet von den Hamburger wuerde ich auch selbst gerne erfahren...Danke..Henryk

Anzeige