Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Mein Sohn ist schwul, na und?"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Mein Sohn ist schwul, na und?"

cheers
cheers
Mitglied

Liebe Lara!
geschrieben von cheers


Ich habe ca 3 Jahrzehnte im Gastgewerbe gearbeitet.Ich habe sehr viele sog.Schwule kennen gelernt..Als Gäste und als Arbeitskollegen.Die meisten waren sehr nett und höflich.Ich wollte,ich könnte das gleiche über die sogenannten "Normalen"sagen.

Viele Grüße schickt Dir Ingrid



Liebe Lara,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich würde mir sehr viel mehr Toleranz unter den Menschen wünschen. Solange niemand in seiner Intimssphäre verletzt wird und eine Sexualität im gegenseitigen Wunsche ausgelebt wird, ist sie doch absolut in Ordnung. Dabei ist es doch egal, ob jemand hetero, bi- oder homosexuell veranlagt ist.

Vorurteile wegen angeblicher Neigung von Homosexuellen zu Kindern sind abscheulich und unwahr...sind es nicht meist die gutbürgerlichen Familienväter, Onkel und Opas, die Kinder mißbrauchen (sowohl Mädchen als auch Jungen)?

Danke für Deinen Beitrag!

Lieben Gruß
Sigrun
regenbogen
regenbogen
Mitglied

Hallo,lara !
geschrieben von regenbogen
Hallo,lara! Erst einmal,du bist eine wunderbare Mutter.Das dein Sohn schwul ist,na und! Du kannst nichts dafür und er auch nicht. Es gibt immer noch viele verbohrte Menschen,die sowas nicht verstehen.Aber die sind in meinen Augen ganz,ganz dumm.
Über den heutigen Beitrag - Christopher Day- von digizar könnt ich mich aufregen.Es müssen halt immer wieder dumme Sprüche kommen. Einen freundlichen Gruss sendet dir regenbogen und unbekannterweise auch einen Gruss an deinen Sohn

Anzeige

Liebe Samiraarabi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2009, 06:59:57
jedes Deiner Worte würde ich sofort unterschreiben.
Kinderschänder sind meistens in unmittelbarer Nachbarschaft oder in der Familie zu finden. Du hast recht ich würde mir mehr Toleranz wünschen, darum habe ich auch meinen Blog geschrieben.
Mein Sohn ist zwar anders, eben Homosexuell, aber ich bin stolz auf ihn. Er hat sein Studium mit Bafög und arbeiten selber auf die Reihe gebracht. Er arbeitet in einer großen Bank und nur seine unmittelbaren Arbeitskollegen wissen dass er schwul ist.
Hallo Regenbogen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf regenbogen vom 18.07.2009, 19:46:33
danke für die Grüße an meinen Sohn und mich.
Ich habe mich auch schon über den Beitrag aufgeregt, scheinbar weiß er nicht warum der Christopher Day gefeiert wird. Heute geht es mir ganz gut, aber an manchen Tagen wenn ich so etwas lese, geht mir der Hut hoch. Nicht nur das, ich mache mir auch Sorgen wie das Leben der Homosexuellen weiter geht. Die Zeiten können sich auch ganz schnell ändern. Darum ist es wichtig, dass die Homosexuellen auf die Straße gehen.
lifong2007
lifong2007
Mitglied

Mein Sohn ist schwul, na und?
geschrieben von lifong2007
Liebe Lara, ich finde es großartig, daß Du Deinen Sohn so akzeptierst, wie er ist. Bestimmt ein liebevoller Mensch. Ich bin der Meinung, daß jeder Mensch seinen Veranlagungen entsprechend leben soll. Das Liebesleben ist für mich immer Privatsache gewesen und ich muß sagen, daß ich während meiner Zeit in Berlin (1964-1976) viele Menschen kennengelernt habe, die gleichgeschlechtlich geliebt haben. Ich muß sagen, es waren sehr interessante, feinfühlige und schöngeistigveranlagte Menschen, die ich sehr geschätzt habe. Auch ein Kollege von mir, der geheiratet hatte und wir befreundet waren, kam eines Tages und sagte, Juliane und er ließen sich scheiden, er habe festgestellt, daß er homosexuell sei. Seine Frage, ob ich ihn weiter in meinem Freundeskreis akzeptieren würde, antwortete ich, natürlich Martin. Leider ist er schon lange tot.

Anzeige

lifong2007
lifong2007
Mitglied

Mein Sohn ist schwul, na und?
geschrieben von lifong2007
Liebe Lara, ich finde es großartig, daß Du Deinen Sohn so akzeptierst, wie er ist. Bestimmt ein liebevoller Mensch. Ich bin der Meinung, daß jeder Mensch seinen Veranlagungen entsprechend leben soll. Das Liebesleben ist für mich immer Privatsache gewesen und ich muß sagen, daß ich während meiner Zeit in Berlin (1964-1976) viele Menschen kennengelernt habe, die gleichgeschlechtlich geliebt haben. Ich muß sagen, es waren sehr interessante, feinfühlige und schöngeistigveranlagte Menschen, die ich sehr geschätzt habe. Auch ein Kollege von mir, der geheiratet hatte und wir befreundet waren, kam eines Tages und sagte, Juliane und er ließen sich scheiden, er habe festgestellt, daß er homosexuell sei. Seine Frage, ob ich ihn weiter in meinem Freundeskreis akzeptieren würde, antwortete ich, natürlich Martin. Leider ist er schon lange tot.
Liebe Lifong,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lifong2007 vom 18.07.2009, 23:41:45
danke für Deinen Positiven Beitrag. Es wäre schön wenn alle Menschen so denken würden. Aber ich glaube das bleibt ein Wunschtraum. Wenn sich Menschen mal etwas näher mit der Homosexualität auseinandersetzen würden, würde ihnen klar dass es Menschen sind wie alle. Mit Fehlern und auch gute Seiten. Was geht es einen Dritten an, was zwei Menschen im Bett oder auch woanders für Sexualpraktiken haben. Hauptsache jeder der Beiden ist damit einverstanden.
Aber nein, Homosexuelle werden bei einigen Menschen nur auf ihre Sexualität angesehen. Was das für ein Mensch ist, ist dann eben Nebensache.
pippa
pippa
Mitglied

Mein Sohn ist schwul, na und?
geschrieben von pippa
Liebe Lara,
ich habe, so lange ich denken kann, immer schwule Freunde gehabt. Als Jugendliche war mir das gar nicht bewusst. Damals sprach man ja nicht über dieses Thema. Erst viele Jahre später habe ich erfahren, wie viele meiner Freunde und auch Freundinnen homosexuell waren. Auch heute ist es nicht anders und daher war ich doch ganz schön erschrocken, dass ich in diesem Forum nun schon ein paar mal auf dieses Thema gestoßen bin. Ich habe nicht gewusst, das es noch immer solche Leute gibt, und es sind fast immer Männer. Das sollte einem zu denken geben. Persönlich bin ich solchen Leuten unbewusst wohl immer aus dem Wege gegangen. Dir und deinem Sohn wünsche ich nur das Allerbeste und grüße dich
Heidi
Liebe Pippa40,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 19.07.2009, 15:42:31
auch Dir danke ich für Deine positive Rückmeldung und Deine Grüße. Aber wie Du lesen kannst, gibt es doch einige die mit der Homosexualität Schwierigkeiten haben.

Ich hatte den Kinderglauben, wenn eine betroffenen Mutter ganz offen über die Homosexualität ihrer Sohnes schreibt, würde gerade diese Menschen überlegen was sie schreiben. Aber ich freue mich um so mehr, über die positiven Kommentare.

Ich möchte mich noch einmal bei allen die hier ihre Kommentare abgegeben haben, bedanken.

Anzeige