Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Meine 1.große Liebe............."

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Meine 1.große Liebe............."

Fehmarn III
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Kurz vor dem Jahreswechsel 1997/98 kam ich mit Hans Christian erstmals nach Fehmarn. Er erinnert sich immer noch, dass er bei der Raststätte Buddikate seinen Schnupfen verloren hatte. Meine beiden großen Lieben passten zusammen, genau wie bei Birgit. Und so blieben wir zusammen.

Wie durch ein Wunder lernte ich im Frühjahr 2009 Birgit und Miechen im ST kennen - mir fielen die Fotos auf, die unmittelbar in unserer Nachbarschaft am Südstrand gemacht worden waren. Und ich bin sicher, wir werden usn dort auf Fehmarn treffen - nicht nur einmal, sondern oft. Denn wer einmal auf dieser Insel war, kommt immer wieder. Auch im Herbst und Winter.

Oh, ich muss mit Hans Christian sprechen, wann wir wieder nach Fehmarn fahren.
Und: Warum habe ich eigentlich noch nie ein Buch über meien Liebe zu Fehmarn geschrieben? Mit meinen Fotos, denn davon habe ich sehr viele, aus allen Jahreszeiten.

Danke für Deinen Blog, liebe Birgit.
Alles Gute, Beate
piggi
piggi
Mitglied

Liebe Beate.......
geschrieben von piggi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2009, 23:10:16
gerade heute,wir waren auf den Rückweg von Oldenburg (mal wieder ein Termin) Richtung Fehmarn,als ich wieder den schönen Ausblick auf die Sundbrücke hatte,mußte ich an dich denken.Ich dachte dabei auch an dein Armentarola und daran wie es wäre,deine Liebe zu Fehmarn in einem Buch zu verfassen.

"Auf Fehmarn herrscht kein Geist,aber viel Seemannsgarn"
Die "Erkältungsvorbeugung" hingegen,ist kein Seemannsgarn.Ich litt vor meiner Fehmarnzeit sehr häufig unter Schnupfenattacken,seit ich auf meiner Insel lebe,gehören Erkältungen der Vergangenheit an.

Fehmarn ist schön,ruhig und sehr gesund für Leib und Seele!

Ich freue mich sehr auf ein Kennenlernen hier auf "unserer" Insel,liebe Beate!

Danke,für Deinen lieben ausführlichen Kommentar!
Herzliche Grüße
Deine Birgit
Liebe Birgit,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich gratuliere Dir zu dem tollen Leseerfolg und wünsche mir, dass Du uns noch mit vielen schönen Geschichten erfreuen wirst.

Mit herzlichen Grüßen
Deine Sigrun

Anzeige

piggi
piggi
Mitglied

Liebe Sigrun..........
geschrieben von piggi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2009, 06:17:40
ehrlich gesagt, habe ich nicht damit gerechnet! Vielleicht war es ja auch nur Anfängerglück, wer weiß, aber ich bin sehr erfreut darüber.
Danke, liebe Sigrun!

Herzliche Grüße, von der z. Zt. stürmischen Insel
Deine Birgit
seelchen
seelchen
Mitglied

liebe piggi..........
geschrieben von seelchen
du könntest ja ein buch schreiben....das würde bestimmt viele leser finden,denn schreiben kannst du!! deine geschichte hat mir sehr gut gefallen!
ich stelle mir gerade vor,am meer im sturm zu stehen und die gute luft ganz tief einzuatmen...durch deine erzählung kann ich mir das alles in natura vorstellen..
ich war vor jahren mit dem womo auf rügen ,schade dass wir keinen abstecher zur insel gemacht haben ,da haben wir -bestimmt- was versäumt!!
kannst du überhaupt schlafen bei diesen stürmen,ich konnte es heute nacht bei wind schon nicht,aber ich denke,man gewöhnt sich daran!
ich wünsche dir ,jetzt im winter deine wohlverdiente ruhe,geniesse -dein- fehmarn und lade dir viel kraft,bis dann im nächsten jahr wieder geschäftiges treiben stattfindet.....
vielleicht hast du ja auch zeit,weiter darüber zu schreiben.darüber würde ich mich sehr freuen!...liebe grüsse..seelchen..
wallywally
wallywally
Mitglied

Ich schreibe an einem Buch und brauche Ihre Hilfe bitte!
geschrieben von wallywally
Liebe Seniorentreff Benutzer!

Ich bin 40ig Jahre alt habe auf der ganzen Welt gelebt und bin nun seit 3 Jahren wieder in meine Heimat Kärnten, also ganz genau Klagenfurt am Wörthersee zurück gekehrt. Ich habe nun schon soviele Biografiene von älteren Menschen gelesen, die so wichtig für meine Gerneration und auch davor wären, diese miterleben zu dürfen.
Hat jemand Interesse mir seine Biografie zu erählen ?? Mein Gott ich versuche es einfach und habe vielleicht Glück! Freue mich von Ihnen zu hören liebe Grüsse vom Wörthersee AUS KÄRNTEN Wally Waldner

Anzeige

piggi
piggi
Mitglied

Liebes Seelchen............
geschrieben von piggi
als Antwort auf seelchen vom 24.11.2009, 18:13:27
ich glaube für ein Buch fehlt mir die nötige Erfahrung, aber danke das du es mir zutrauen würdest. Vielleicht schaust Du Dir ja meine Insel mal in Natur an, ein kleiner Urlaub mit dem Wohnmobil zeigt Dir wie hier der Wind weht.

Ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar.

Liebe Grüße von Fehmarn
Birgit
elise52
elise52
Mitglied

Ist das nicht herrlich,
geschrieben von elise52
dort zu leben wo andere ihren Urlaub verbringen. Ich liebe die Ostsee. Im Juli waren 1974 wir 14 Tage in Heiligenhafen und haben auch die Umgebung erkundet. In Fehmarn war ich wieder vor zwei Jahre. Es zieht uns immer wieder rauf zur Ostsee. Unsere letzte Tour war "Greetsiel und weiter" mit dem Wohnmobil. Ich freue mich schon auf den nächsten Trip.

Liebe Grüße vom Rhein, Gerda

Anzeige