Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Meine Geschichte von der Weihnachtszeit !"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Meine Geschichte von der Weihnachtszeit !"

henryk
henryk
Mitglied

Liebe oessilady...
geschrieben von henryk

Nikolaus GB Pics
...dieser Nikolaus kommt zu Dir ohne Krampus,,,,,ich hatte auch vor dem Krampus Angst wie Du....schoene eigene Geschichte sehr dem Herzen so nahe....Henryk
oessilady
oessilady
Mitglied

Danke henryk für deinen netten Kommentar.
geschrieben von oessilady
Aber hallo ,gab es diese Krampusse denn auch bei Euch ? das ist ja lustig aber ich glaube sowieso polen Tschechoslowakei habe sehr viel mit uns Österreichern gemeinsam ?
Stammen doch sehr viele Wiener noch aus Böhmen und Mähren.
Durch den unseligen Krieg sind sicher viele Freundschaften zerbrochen aber gottseidank leben wir heute in einer Zeit ,wo die Menschen wieder anfangen,sich gegenseitig zu vertrauen.
Was den Krampus betrifft,heute hätte der wahrscheinlich vor mir Angst,denn in dem Alter sieht man nicht mehr so ansehnlich aus.
Ich wünsche auch die noch eine schöne besinnliche Adventszeit ! Im neuen Jahr viel Freude bei
deinem Freundestreffen. Herzlichst Berta
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Berta.....Das war nur in Schlesien....Die Krampusse waren bei uns ....Die Eltern ...
geschrieben von henryk
...schueterte uns dem Krampus,,,,ich meine, dass das ein deutscher Brauch ist....sehr schoen, lustig....aber es ist traurig ,,dass er wurde vergessen.......wer jetzt dem Krampuss sein will,,,,, Henryk

Anzeige