Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "MEINE ROSE"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "MEINE ROSE"

harfe
harfe
Mitglied

„Sah ein Knab ein Röslein steh´n“,
geschrieben von harfe
kommt mir in den Sinn.... Wir spielen in unserem Sextett diese Weise zu Ehren meiner Frau, die den Name Rose trägt. Der brechende Knabe ist keine Bedrohung mehr, weil er es längst getan hat. Nicht umsonst stellt diese herrliche Blüte in der Liebeslyrik schon seit frühen Zeiten ein beliebtes Element dar. Ich habe sie als Sinnbild weiblicher Erotik in meiner Bildergalerie festgehalten und du wunderschön in deinem Gedicht, lieb Marlenchen.
Liebe Grüße Horst
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Lieb Horst
geschrieben von marlenchen
Ja,sah ein Knab ein Röslein steh,n-welch herrlich Lied,ich spiele es gerne auf der Mundharmonika,wünsche noch einen schönen Sonntag,liebste Grüße an dich von Marlenchen

Anzeige