Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Meistens kommt es anders, als man denkt"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Meistens kommt es anders, als man denkt"

melanie
melanie
Mitglied

meist kommt es anders als man denkt
geschrieben von melanie
Hallo, liebe Autorin oben genannten Artikels,

schön schaurige "Schwarze Geschichte". Was könnte denn das Motiv sein, solch eine Geschichte zu schreiben. Gilt es den dummen Männern oder den schlechten Frauen, oder den schlechten Männern und den dummen Frauen???
Hintergrund solcher "Geschichten" sind ja immer bewusste oder unbewussste, subjektive Empfindungen.
Diesen Artikel, vielleicht eine fiktive Begebenheit, vielleicht harte Realität, könnte man so oder so interpretieren, die Gefahr besteht dabei immer, dass das in die Hose gehen könnte, denn ich kenne Dich nicht persönlich.
Aber es interessiert mich sehr, zu wissen, welche Deiner Gefühle dieser Geschichte zu Grunde liegen.

Liebe Grüße, Melanie


Hallo Melanie,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich schreibe vielseitig. Lies in meinem Blog und Du wirst feststellen können, dass meine Geschichten einen humorvollen, ernsten, nachdenklichen oder aber auch, wie hier, einen kriminalistischen Charakter haben können. Auch meine Lyrik besteht nicht nur aus Liebesgedichten, sondern auch aus sozialkritischen oder humorvollen Elementen.

Bei den gruseligen oder mit schwarzem Humor bestückten Geschichten lasse ich gerne meine Phantasie spielen. Ich denke, dass bei Autoren wie z.B. Häkan Nesser oder
John Dickson Carr auch nicht unbedingt subjektive Empfindungen eine Rolle spielen müssen. Sie werden Freude am Konstruieren einer Kriminalgeschichte haben und so ihre Leser bzw. Filmzuschauer begeistern, wobei ich mich mit diesen großen Schreibern nie vergleichen würde.

Ich kann Dir leider nicht mit einer schwarzen Vergangenheit dienen.

Mit freundlichen Grüßen
Samira
oessilady
oessilady
Mitglied

samiras geschichte !
geschrieben von oessilady
zum Beitrag von melanie -
aber sag einmal wie kommst du darauf in der gelesenen Geschichte zu lesen,daß es sich um ein eigenes Erlebnis handelt ?Es ist eine Phantasiegeschichte die sich so zugetragen haben- hätte- können.natürlich nicht mehr in den heutigen Tagen,denn Rattengift bekommt man nicht so ohneweiteres zu kaufen ? Oder ?
Ob es sich bei der geschichte um spezielle Typen wie dumme Männer oder schlechte frauen handelt ,das sehe ich so nicht hervorgehoben,denn es geht doch nur um diesen einen mann,der nicht dumm sondern gutgläubig ist- und daß Frauen auch zuweilen unter
Liebe viel Geld verstehen das ist eine Geschichte ,wie wir sie tagtäglich lesen oder hören.
Diese Anspielung ,daß etwas jemanden in die Hose gehen könnte ist total daneben!

Anzeige

samiras geschichte !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich kann dem beitrag von oessilady nur zustimmen, denn ich lese alle Gedichte und Geschichten der Autorin und bin jedesmal entzückt oder auch ergriffen.
Melanie wenn Du alle Werke von Samiraarabi gelesen hättest, würde sich Deine Frage erübrigen, denn es sind, fast ausnahmslos, Geschichten aus dem Alltag, welche tagtäglich und überall sich zutragen können.
Auch die Krimis im Fernsehen biete uns nicht immer die erklärung zu dem Motiven !

Samira, mir gefallen Deine Geschichten auch ohne Suche und Erklärungen.....
und Danke fürs Lesen lassen.
Gruss
Werner
mensch meier
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wenn ich mir vorstelle, ein steven king hätte seine romane erst mal selbsterlebt - na dann nacht mattes. unsere klappsmühlen wären dann überfüllt. ich muss doch nicht das meer aussaufen um festzustellen, dass es salzig ist. oder?
elise52
elise52
Mitglied

wenn wir immer
geschrieben von elise52
alles erlebt haben sollen was wir schreiben ...

elise52
elise52
Mitglied

ups ...
geschrieben von elise52
und weg war der halbe kommentar.

wenn wir alles erlebt haben sollen was wir schreiben ...
aber es macht spaß sich geschichten auszudenken.

deine lese ich immer wieder gerne.

liebe grüße gerda

Anzeige