Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "MENSCHENSKIND"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "MENSCHENSKIND"

connyx
connyx
Mitglied

Liebe Marlen
geschrieben von connyx
herrlich schön ist das zu lesen -

Erinnerungen wurden wach -

heute ist es auch schön - nur eben anders -

danke Dir liebe Marlen

girasola
girasola
Mitglied

Liebe Marlen
geschrieben von girasola
Die "gute alte Zeit" ist in dem Gedicht wunderbar beschrieben.Aber ob sie wirklich besser war??
Da streiten sich die Geister.Ich glaube die Menschen waren zufriedener und nicht so anspruchsvoll wie heute.Aber eins steht fest: In 100 Jahren wird unsere Zeit die "Gute,Alte"
sein....Danke für's Aufschreiben.LG Rosemarie
aktiv
aktiv
Mitglied

Hallöchen
geschrieben von aktiv
sCHÖN MAL WIEDER IN ALTEN eRINNERUNGEN SCHWELGEN ZU KÖNNEN;LGkARLHEINZ

Anzeige

marlenchen
marlenchen
Mitglied

Liebe Bärbel
geschrieben von marlenchen
Ja,ich lese oder höre gerne was von früher,zumal es manchmal das eigene Erlebte widerspiegelt,liebste Grüße an dich von Marlenchen
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Liebe Rosemarie
geschrieben von marlenchen
Die gute alte Zeit,war doch schön,na klar es es heute in viel einfacher,aber es war auch eine schöne Zeit der Gemeinsamkeiten,die heute nicht mehr so präsent sind.Man hat abends zusammengesessen-jung und alt,heute ist jung und alt mitunter doch allein!liebe grüße von marlenchen
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Lieber Aktiv
geschrieben von marlenchen
Ich lausche unheimlich gerne den Schilderungen der sogenannten alten Zeiten,es tut unserem Körper gut die Erinnerungen hervorzuholen-und darin zu verweilen,liebe grüße marlenchen
pusteblume
pusteblume
Mitglied

Mein Opa.....
geschrieben von pusteblume
.....starb leider schon mit 57 Jahren.
Heute können 57-jährige durchaus noch jung und knusprig sein.
Er war damals ein alter, kranker Mann,den ich aber immer fröhlich in Erinnerung habe:Die
Kaffeemühle zwischen den Beinen ,sang er immer lustige Liedchen.
Schöne Kindheitserinnerung!

LG Pusteblume
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Liebe Pusteblume
geschrieben von marlenchen
Danke für deinen lieben Kommentar,Ja,die liebe alte Kaffeemühle kenne ich auch noch,es roch immer fantastisch,spüre im Moment einen Hauch davon,schöne Erinnerungen wie du schreibst,liebe Grüße an dich von Marlenchen

Anzeige