Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Mit Geld...."

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Mit Geld...."

nanuk
nanuk
Mitglied

Geld
geschrieben von nanuk
Ja das liebe Geld, es öffnet schon so manche Tür.
Ich bin zufrieden, wenn ich ein Dach über den Kopf habe und wenn es für den normalen Gebrauch reicht. Geld macht nicht glücklich, nur traurig, dass es immer mehr Menschen gibt, die an der Armutsgrenze leben.
Wir sollten mit offenen Augen durch die Welt geht und nicht die Augen vor der Not verschließen. Sehr nachdenkliche Worte liebe Monja.
Viele liebe Grüße von Uta[color=blue][/color]
eleisa
eleisa
Mitglied

stimmt
geschrieben von eleisa
Geld macht nicht glücklich...

Eleisa
emmalein
emmalein
Mitglied

Das meine ich auch.....
geschrieben von emmalein
Ja, Geld macht nicht glücklich, leider wissen es immer weniger Menschen. Das Sprichwort "Geld regiert die Welt" bewahrheitet sich in den letzten Jahren immer wieder.

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

was ich nicht mag...:-)
geschrieben von pilli
mit geheuchelter demut prahlsüchtige bescheidenheit präsentieren und sich hinter den worten weiser leutz zu verstecken!

natürlich ist auch geld ein faktor auf der waagschale, die glück mitbestimmen kann; muss aber nicht....so meine ich mal.

gut verdientes geld und damit meine ich, mit freude gewerkelt und dann kassiert,
macht verdammt glücklich; ich durfte datt spüren und wünsche anderen ebenso viel glück!


angelottchen
angelottchen
Mitglied

stimmt nicht ganz
geschrieben von angelottchen
wer glaubt, dass man Liebe nicht kaufen kann, der hat nie einen Hund gehabt!
Aber wie auch immer - mit Geld ist das Unglück viel angenehmer als ohne Geld.
Warum wird Geld so verteufelt - ihr alle braucht es doch und besitzt es auch gerne.
Schon weil man anderen damit Freude machen kann. Sorry ich finde das ein bisschen scheinheilig ...
eleisa
eleisa
Mitglied

Geld
geschrieben von eleisa
auf ehrliche Art erworben,macht schon zufrieden,
aber erworbenes Geld aus Gier,oder auf Kosten der Mitmenschen,das dürfte nicht glücklich machen...

Eleisa

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

aber ich bitte dich ...
geschrieben von angelottchen
Egoismus ist doch wohl das ehrlichste Motiv, das es gibt?
warum wohl schaffen Menschen sich Kinder an? Auch das ist Egoismus ..
Und GIER muss es doch wohl auch nicht immer sein - ich habe viel eher den Eindruck, dass oft der Neid aus Leuten spricht, die vorgeben, dass Geld was böses ist ...
nasti
nasti
Mitglied

geld
geschrieben von nasti
wer glaubt, dass man Liebe nicht kaufen kann, der hat nie einen Hund gehabt!....

wirklich gut argumentiert *lach*
Mit die Kinder sich anschaffen aus egoistischen Zielen ist übertrieben, die meiste Kinder sind nicht nach Plan geboren, eher aus Liebestrieb.

Wer sich beim Geld Erwerb nicht freut, der lügt. Die geizkranke Reiche, welcher können nicht so draufleben aus Angst das Sie seine Gelder verloren, gehören in die Psychiatrie. Gibt genügend davon.

Nasti

pilli
pilli
Mitglied

:-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf eleisa vom 06.04.2008, 10:45:40
nicht nur zufrieden eleisa

das ausgeschüttete glückshormon Doparmin verspricht mehr als zufriedenheit!

datt ist wissenschaftlich erklärbar: guckst du link?

angelottchen
angelottchen
Mitglied

@nasti
geschrieben von angelottchen
ungewollt bekommt man zwar Kinder, aber man schafft sie sich nicht ungewollt an
Wer sich bewusst fürs Kinderkriegen entscheidet, ist vor allem egoistisch und das ist doch auch völlig ok. Ich würde nicht leben, wenn meine Mutter nach dem Tod meiner mir nie begegneten Schwester nicht unbedingt noch einmal ein Kind hätte haben wollen und ich bin ihr unendlich dankbar dafür.

Anzeige