Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Mit seinen Augen"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Mit seinen Augen"

Liebes Tröleken,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
beim Lesen des Gedichtes war ich sehr berührt - wir können uns doch diese Welt der Dunkelheit nicht vorstellen, denn wir haben ja die Farben im Gedächtnis gespeichert. Du hast das so wunderbar beschrieben, auch die Hinwendung auf die anderen Sinne, die ja dann geschärft sind.
Und dann komme ich zum Schluß und lese Deinen Zusatz - und jetzt sitze ich hier und bin sehr gerührt. Ich danke Dir sehr, fürs Lesen und Deine Erinnerung.
Liebe Grüße schickt Dir
Dein Hanneli
wichtel
wichtel
Mitglied

Liebe Hanneli,
geschrieben von wichtel
ich weiß nicht, was aus Brigitte geworden ist. Ich war in der Lehre und sie einige Jahre älter als ich. Sie war so ein fröhlicher Mensch, aber wehe, wenn etwas nicht an seinem Platz lag!!! Wie ein Rohrspatz konnte sie schimpfen, aber dann war auch sofort alles wieder ok.
In Blindenschrift hat sie geschrieben, so sicher und fehlerfrei. Wie oft schleichen sich bei mir Fehler ein.
Ich habe mich heute gerne wieder an sie erinnert. In meiner alten Schatztruhe fanden sich noch mehr fast vergessene Erinnerungen. Es ist schön mal wieder in alten Zeiten zu kramen.
Dein Tröleken


ladybird
ladybird
Mitglied

Dein
geschrieben von ladybird
so farbenfrohes ,gefühlvolles Gedicht ,lieber Wichtel,passt so richtig hinter mein "Gefangen" weil es das krasse Gegenteil ist,von einer Depression.Diese jedoch geht auch mal vorbei, aber blind bleibt man und das finde ich ganz schlimm. Doch dann jemanden zu haben, der einem hilft am Leben teil nehmen zu können, ist eine Gnade und tiefe Liebe. Dein Gedichte be-und rührte mich sehr. Auch mir geht es so, daß ich hier Impulse bekomme. Danke liebe Wichtel und herzlichen Gruß aus Köln von Renate

Anzeige