Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Mitgliedschaft im Kant-Club"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Mitgliedschaft im Kant-Club"

henryk
henryk
Mitglied

Henryk....das zweite Mitglied...
geschrieben von henryk
...Diese Idee soll sich nur verbreiten.....viele ...besonders viele Freundinen will in STKantclub den Mitgliedern sein ... ZB Pustelblume....Im STKantclub sind schon ...Monika...Seelchen....Rabate...Das wird fuer alle sehr interessant sein...weil jeder von uns kann hier die Vortraege ueber Kant schreiben/aber nur sehr kurz/ und mit den STKantmitgliedern ihre Gedanke austauschen....Die Leitung soll Gerd/ traumvergessen/ haben/fuehren/....Kant fuer mich ist der groeste Philosoph Deutschlands und der Welt....aber hier ueber dies koennen wir diskutieren....aber nur in der friedlicher Atmospheare ...wie immer so im ST soll sein.....Alles Gute fuer naechsten Mitgliedern....Henryk
henryk
henryk
Mitglied

Die Kantische Philosophie....
geschrieben von henryk
...ist wie ein Appel an den Menschen, im Diesseits besonnene Schritte zu tun,eingedenk des Umstandes, das wir immer auch einen Hang zur Metaphysik, eine " Sehnsucht nach dem Jenseits " haben werden.......von Volker Maria Neuman....Goethe- Instytut....
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Außer Gerd und Henryk,
geschrieben von marlenchen
tu ich hiermit kunde, ich bin die fünfte mit im bunde!
kant war der einflussreichste deutsche philosoph
aller zeiten, denn er zeigt uns die grenzen des wissens auf,
eine sehr wichtige grenze finde ich!
seid alle herzlichst gegrüßt vom marlenchen.

Anzeige

henryk
henryk
Mitglied

Liebes Marlenchen.....Du bist schon.......
geschrieben von henryk
...die sechste..........!!!!!!!!!!!!!!! Das freut uns ....Henryk
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Nun habe ich auch noch den Namen meines Freundes falsch geschrieben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Henryk, kannst du mir verzeihen? Ich hatte wohl zuviel "Niederländisch" gelernt. Ich freue mich sehr, dass so viele mitmachen wollen. Herzlichen Dank dafür. Ja, dann legt mal los mit Schreiben. Ich bin gespannt auf die nächste Geschichte. Wie Henryk sagt, soll jede Woche eine Kantgeschichte geschrieben werden. Also: wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Ich halte mich derweil zurück und schreibe erst, wenn niemand anders geschrieben hat.

Seid herzlich gegrüßt von
Gerd
outofspain
outofspain
Mitglied

Da ich
geschrieben von outofspain
Kant sehr verehre, möchte ich nur still eure Geschichten lesen,ohne irgendwelche Ansprüche. Freu mich darauf sehr.

Bin gespannt.

Gruß Mo.
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Also,
geschrieben von marlenchen
Also,
kant ist ein besonderer Mensch für mich.
in all seinem fühlen und denken,
vermittelte er uns wissen, welches heute
in der philosophie noch eine große rolle spielt.
siehe wikipedia,
besonders der satz von ihm geht mir nicht aus
dem sinn,
"Habe Mut dich deines Verstandes zu bedienen"
schönes WE für euch marlenchen.
Danke, lieber Gerd und lieber Henryk,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für die Einladung in den Kant-Club.

Leider bin ich philosophisch nicht so gebildet, obwohl mein Mann sich sehr mit Philosophie beschäftigt und unsere Bibliothek viele Werke, auch zu Kant enthält.

Ich nehme die Einladung gerne an, werde mich aber wohl zunächst beim Schreiben zurück halten.


Danke und viele liebe Grüße
Beate

Anzeige