Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Mitleid"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Mitleid"

oessilady
oessilady
Mitglied

Sinnspruch oben ?
geschrieben von oessilady
Hallo Guana,deinen Spruch zu dem obigen Bild verstehe ich nicht so recht !

Der Spruch ist eher negativ,das Bild aber würde ich als Ruhepol bezeichnen !

Es ist bestimmt irgendwo auf einer Insel bei den Phillipinen aufgenommen ?

Da sind die Leute,so hörte ich teilweise sehr arm - aber trotzdem sehr freundlich

und zufrieden. Unzufriedenheit kommt meistens von außen in deren Leben.
Meine Meinung,sollte aber nicht als Kritik aufgefaßt werden! sagt die oessilady
guana
guana
Mitglied

Hallo Oessilady
geschrieben von guana
als Antwort auf oessilady vom 08.03.2009, 19:32:08
Da stimme ich Dir schon wieder zu. Der Spruch ist negativ ausgerichtet, waehrend die
Huette, eine alte Holzfaellerunterkunft, von mir hier in Australien aufgenommen, eher einer friedlichen Idylle entspricht. Ich weiss es nicht so genau, wollte aber vielleicht instinktiv gerade diesen Widerspruch ausdruecken.
Ausserdem finde ich eine so freundliche Kritik, wie Du sie aussprichst, angebracht und gut ohne zu kraenken, denn sie gibt mir Anlass nachzudenken. Dergleichen sollte man oefter lesen duerfen.
Ganz herzlich
Guntram
oessilady
oessilady
Mitglied

Holzfällerhütte
geschrieben von oessilady
hallo guana,ja ich wollt auch keine Kritik an deinem sinnvollen Spruch anbringen,sondern dich nur darauf aufmerksam machen,daß die beiden nicht so recht zusammen spielen.
Aber du hast mir bei einem anderen gedicht schon erklärt,daß du ansich ein positiver Mensch bist und das ist gut so. Da bin ich ja beruhigt,denn laut dem Konterfei von dir auf deiner Homepage siehst du auch nicht aus als wärest du ein "Griegram".Da hatte ich ja akum irgendwelche Antwort zu erwarten gehabt ?

Ich hoffe daß wir einen netten fröhlichen Austausch haben werden ,und schicke dir hier noch einmal tausens Germany Grüsse über den großen Teich.liebe Grüße an dein liebes Frauchen.
Herzlichst Berta,die össifrau !

Anzeige