Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Mondvögel"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Mondvögel"

pelagia
pelagia
Mitglied

Wonne pur
geschrieben von pelagia
Deine Worte sind auch zum Verlieben.
Das Gedicht würde gut in unser Maiprogramm passen. Darf ich?
Liebe Grüße
Inge
harfe
harfe
Mitglied

Wonne pur
geschrieben von harfe
Natürlich darfs du, Inge, wenn dir das Gedicht gefällt und in dein Programm für eine Lesung passt.
Liebste Grüße
Horst
immergruen
immergruen
Mitglied

"Wie Mondvögel schaukelnd
geschrieben von immergruen
auf bewegter See"
finde ich ein sehr schönes sprachliches Bild .Was stelle ich mir vor unter einem Mondvogel?
Eine Eule, leise jagend, fast geräuschlos vor der Kulisse des fahlen Mondes, oder reglos auf einem Ast sitzend und in die Nacht lauschend.
Das hat mit dem Sinn Deines Gedichtes wenig zu tun, aber diese Bild schafft Assoziationen in meiner Phantasie.

Anzeige