Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Morgengruß des Senders RADIS zum 3. Mai 2009 (3 von 3)"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Morgengruß des Senders RADIS zum 3. Mai 2009 (3 von 3)"

pelagia
pelagia
Mitglied

Wunderschön
geschrieben von pelagia
von 1-3, wird mich Mozart so auf meine Reise in die Schweiz begleiten.
Mit meinen Kommentaren möchte ich besonders die Arbeit würdigen, die Frau Dr.Langwelle in so freundlicher Weise für die musikbegeisteren STler/innen leistet.
Mit herzlichen Grüßen allen Hörerinnen und Hörern
pelagia
omaria
omaria
Mitglied

Sehr erfreut...
geschrieben von omaria
...obwohl ich keine ausgesprochene Musikkennerin bin -
ich höre gerne den Sender Radis mit seinen vielfältigen Hörgenüssen!
DANKE!
Bitte auch noch das bekannte Motiv verraten!
Ich weiß, dass eine Menge Arbeit dahinter steckt!
LG omaria
immergruen
immergruen
Mitglied

Die Sehnsucht nach dem Frühling
geschrieben von immergruen
wird immer in uns leben, ganz gleich wie viele Lenze uns gegeben sind.
Seine waren leider begrenzt aber vielleicht gerade deshalb so voller Leben.

Anzeige

niederrhein
niederrhein
Mitglied

Aber, aber ...
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf omaria vom 03.05.2009, 14:16:01
Aber, aber ...

liebe Omaria, das "Komm', lieber Mai und mache die Bäume wieder grün"-Motiv ist doch erkennbar? Oder ...
Also brav noch einmal anhören ....

Das erlaubt sich persönlich anzumerken

Die olle Bertha
vom Niederrhein
Medea
Medea
Mitglied

Tut mir leid
geschrieben von Medea
aber so ohne Weiteres ist das Lied- Motiv "Komm lieber Mai und mache, die Bäume wieder grün" für mich nicht erkennbar, allerdings verfüge ich auch nicht über das absolute Gehör .....
Ganz zum Ende des Stückes hin schimmert es ein wenig durch, wird aber schnell wieder verwischt. Nichtsdestotrotz ein musikalischer Genuß, fröhlich und leicht - halt Mozartsche Art.



omaria
omaria
Mitglied

Brave Schülerin ;-)
geschrieben von omaria
Liebe "Bertha"!
Folgsam - wie ich nun einmal erzogen wurde -
habe ich noch ein/zwei/drei + mehrmals
genauer hingehört...
Und siehe da:
Ich singe das Motiv mit!!! GG

Danke für die Erklärung!
LG Maria
(Und jetzt habe ich einen Ohrwurm

Anzeige