Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "MUSIK gegen DEPRESSIONEN, Melodien die Dir helfen können (MMS)"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "MUSIK gegen DEPRESSIONEN, Melodien die Dir helfen können (MMS)"

wirbelwind
wirbelwind
Mitglied

Hilfe
geschrieben von wirbelwind
Ich denke, daß diese MMS - aber speziell die Musik- für die Hyperaktven entspannend ist.
Depressive können hierbei ungehemmt ihren Tränen freien Lauf lassen - was die Seele ja bekanntlich reinigt.
LG Wirbelwind
lifong2007
lifong2007
Mitglied

Musik gegen Depressionen
geschrieben von lifong2007
Hallo Dietrich von Bern, ich habe gerade nochmals die von Dir neueingestellte Präsentation mit Freuden gesehen und gehört. Die Musik und die schönen Fotos sind für alle geeignet, die auch gern meditieren und die Verbindung von Bildern und Musik schätzen. Ich kenne derzeit noch keine Depressionen, aber was im Leben alles so plötzlich auf einen zukommen kann, daß weiß ja schließlich niemand. Daher bemühe ich mich auch immer, für alle Lebenslagen Verständnis aufzubringen. Vielleicht ist man eines Tages auch sehr froh, wenn andere Menschen einem Verständnis entgegenbringen. Ich wünsche Dir noch viele schöne Einfälle, damit Du vielen auch hier im ST Freude bereiten kannst. In diesem Sinne lifong2007
dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

Musik gegen Depressionen
geschrieben von dietrich_von_bern
als Antwort auf lifong2007 vom 11.09.2009, 20:51:26
Guten Abend Lifong2007!

Ich möchte mich für Deine lieben Zeilen sehr herzlich bedanken. Es freut mich daß Du keine Depressionen hast und ich wünsche Dir, daß Du auch nie welche bekommst.
Ja Du hast völlig recht, die MMS ist auch sehr gut zum meditieren geeignet.

Tschau bis zum nächstenmal
von DvB

Anzeige

ruttel
ruttel
Mitglied

Musik gegen Depressionen
geschrieben von ruttel
Mein Lieblingsstück!! Nr.1 Ich stelle mir diese Musk jeden abend vor dem Schlafengehen ein, lege meine Arme auf den Tisch und den Kopf darauf und dann kann ich diese Melodie sogar mehrere Male hören.
Sie wirkt auf mich ungemein beruhigend. Und sehr wichtig ist auch, daß ich dann schlafen kann. Die anderen Stücke habe ich auch schon ausprobiert aber diese Melodie ist für mich die Beste.
Ich danke Dir dafür und ich weiß , daß mindestens zwei in disem ST Verständnis für diese Krankheit haben.
Liebe Grüße an Euch beide von ruttel
dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

Musik gegen Depressionen
geschrieben von dietrich_von_bern
als Antwort auf ruttel vom 13.09.2009, 14:23:14
Grüß Dich liebe Ruttel!

Es freut mich sehr, dass Du diesen Beitrag geschrieben hast. Ja auch für mich ist Vol.1
die Nr.1 , da kann ich richtig abschalten und werde ganz ruhig.

Ich wünsche Dir weiterhin eine wunderbare Zeit und einen schönen Restsonntag
liebe Grüße
von DvB + Ingrid
Deine MMS
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lieber Dietrich/Karl
Du weißt, ich halte nicht hinterm Berg, bin immer offen und ehrlich, auch wenn es Manchem
hier wenig passt im Forum.

Die erste MMS Vol. 1 finde ich sehr gelungen, da passt einfach ALLES.

Die zweite MMS Vol. 2 muß ich echt sagen, da fand ich die Musik einfach zu schwer, zu
tragend, fast wie in einer Oper. Sowas zieht betroffene Menschen, so hatte ich den Eindruck,
noch weiter runter. Die Musik mag noch so gut sein, doch kann sie einem betroffenen Menschen leider nicht helfen. Ich selber wurde sehr traurig dabei, erinnerte mich irgendwie an den Tod. Dabei wolltest Du ja eigentlich das Gegenteil erreichen, so wie ich Dich kennen gelernt habe.

Liebe Grüße und Dir und Ingrid noch einen schönen Abend, Astrid/Monika



Anzeige

dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

Deine MMS
geschrieben von dietrich_von_bern
liebe Astrid!

herzlichen Dank für Deinen Beitrag. Ja auch mir gefällt Vol.1 am besten, aber ich wollte mit
Vol.2 einmal schauen wie die Betroffenen darauf reagieren. Also ich persönlich finde die
Musik von Vol.2 teilweise anregend, aber wie gesagt jeder Mensch reagiert anders.

Ich wünsche Dir ebenfalls noch einen angenehmen Abend
und grüße Dich sehr herzlich
Karl alias dvB
dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

Hilfe
geschrieben von dietrich_von_bern
als Antwort auf wirbelwind vom 11.09.2009, 16:09:32
liebe Wirbelwind!

Ich danke Dir sehr herzlich für Deinen Beitrag, ich finde Du hast das gut rüber gebracht.
Ich gehe davon aus, daß Dir die MMS gut gefallen hat.

Ich wünsche Dir noch eine wunderbare Zeit

liebe Grüße von DvB alias Karl
ladybird
ladybird
Mitglied

Mit DANK
geschrieben von ladybird
und völliger Entspannung sah ich mir die MMS Vol 1 an, und war sehr begeistert. Natürlich habe ich mehrere Entspannungs-CDs, aber Deine so einmaligen Fotos bei dieser Musik zu sehen, ließen mich so richtig in eine andere Welt eintauchen. Ein erholsames Erlebnis.Für die Nr. 2 nehme ich mir noch etwas Zeit, diese sehr wertvollen Genüsse möchte ich nicht einfach so konsumieren, herzlichen Dank und Gruß aus der ehemaligen römischen Colonia,von Renate
dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

Mit Dank
geschrieben von dietrich_von_bern
als Antwort auf ladybird vom 14.09.2009, 21:17:20
liebe Renate!

Du hast mir eine große Freude bereitet einfach dadurch, daß Dir die MMS so gut getan hat.
Ja nimm Dir ruhig Zeit für Vol.2 und ich freue mich schon auf Deine Reaktion.

Wünsche Dir weiterhin eine wunderbare Zeit
liebe Grüße
von DvB

hier eine Rose für Dich aus meinem Garten

Anzeige