Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "MUSIK gegen DEPRESSIONEN, Melodien die Dir helfen können (MMS)"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "MUSIK gegen DEPRESSIONEN, Melodien die Dir helfen können (MMS)"

dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

MUSIK gegen DEPRESSIONEN, Melodien die Dir helfen können (MMS)
geschrieben von dietrich_von_bern
meine lieben User-Innen, liebe Betroffene!

Ich möchte Euch sehr höflich bitten mir in den Blog zu schreiben wie Euch die MMS Vol.2 gefällt,
damit ich darauf reagieren kann. Ich habe übrigens vor die neue MMS Vol.3 als Portpourie zu gestalten, ich finde es ist einen Versuch wert.

Nun wünsche ich Euch noch eine schöne, ruhige Woche

herzliche Grüße
von DvB
connyx
connyx
Mitglied

Lieber Karl - Deine Rose aus Deinem Garten gefällt mir aber auch sehr gut !!!!
geschrieben von connyx
Die MMS 1 ist sehr schön und beruhigend -

die MMS 2 ist eher aufrüttelnd - ich empfinde so, dass ich beide MMS nicht
nacheinander höre -

es können auch Mensch, wie ich - Deine Musik hören -
vielleicht auch introvertierte Menschen versuchen, sie ein bisschen zu öffnen -

überhaupt Karl - Du weisst, dass ich das Gebirge und die Pflanzenwelt sehr liebe
und bei Deiner Musik vollkommen abschalten kann -

liebe Grüsse
Deine Freundin Bärbel
dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

Lieber Karl - Deine Rose aus Deinem Garten gefällt mir aber auch sehr gut !!!
geschrieben von dietrich_von_bern
als Antwort auf connyx vom 18.09.2009, 23:21:31
Meine liebe Freundin Bärbel!

Zuerst einmal vielen Dank für Deinen lieben Beitrag. Ja diese Rose ist mir mittlerweile selbst ans Herz gewachsen, ein Prachtstück. Du bestätigst den allgemeinen Trend die MMS betreffend. Vol.1 trägt zur Beruhigung bei, Vol.2 ist für die Gefühle eher wie eine Achterbahn, obwohl die Melodie als solches wunderschön ist. Ja und die Bilder die ich nach Jahreszeiten intergriert habe, tragen das Übrige dazu bei.
Ich freue mich für Dich, dass Du bei dieser Musik (MMS) vollkommen abschalten kannst.

Nun liebe Bärbel wünsche ich Dir noch ein schönes geruhsames Wochenende ohne Stress.

Es grüßt Dich und deine Lieben sehr herzlich
Dein Freund Karl

Anzeige

desoxy
desoxy
Mitglied

Hallo Karl,
geschrieben von desoxy
als Antwort auf wirbelwind vom 11.09.2009, 16:09:32
Bin jetzt erst dazu gekommen deine Präsentationen anzuschauen. Also ich muß sagen, die sind dir wirklich gut gelungen. Augen und Ohren des Depressiven wieder für das Schöne zu schärfen........die dunklen Wolken und doch geht die Sonne wieder auf.....einfach nur fantastisch.
Und das, obwohl ich eigentlich mehr der Mensch bin, der sich am Meer wohlfühlt.....und dort meine Entspannung suche und finde.

Bei der ersten Präsentation sprach mich sofort die Musik an und veranlasste mich dazu nach langer Zeit mein Autogenes Training wieder aufzunehmen ...im Hintergrund läuft die Musik dabei....!!!

Bei diesen beiden Präsentationen kann ich mir gut vorstellen, daß sich die inneren Knoten, wie ich sie immer nenne, lösen können.

Es grüßt dich herzlich
Angelika
Bully
Bully
Mitglied

Musik gegen Depressionen
geschrieben von Bully
Davon wird man auch nicht gesund,geht raus unter Menschen!Macht ein Ehrenamt,dann kommt man auf andere Ideen und grübelt nicht soviel.Was hat man von 300 SP oder 500 GB Einträge,oder 100 Freunde einer reicht der Rest sind Kumpel.Eine Freundschaft ist zu wertvoll,man verteilt sie nicht wie Konfetti.Ein guter und echter Freund kann hier mehr erreichen als alle Musik der Welt,daß glaube ich persönlich.
dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

Musik gegen Depressionen
geschrieben von dietrich_von_bern
lieber Bully!

vielen Dank für Deinen interessanten Beitrag.
Du siehst allerdings die "Dinge" ewas zu einfach. Wenn man depressiv ist kann man nicht alles so einfach "erledigen" wie Du vielleicht meinst. Das mit den GB Einträgen bzw. den SP Punkten ist Ansichtssache und es kann jeder so handhaben wie es Ihm(Ihr) beliebt.
Gegen einen echten Freund(Freundin) ist nichts einzuwenden.

herzliche Grüße
von DvB

Anzeige


Anzeige