Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Mythos oder gibt es den Kugelblitz ..."

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Mythos oder gibt es den Kugelblitz ..."

oessilady
oessilady
Mitglied

Hallo elise !
geschrieben von oessilady
Zum kugelblitz kann ich dir nur bestätigen,das wurde bei uns oft erzählt daß ein Kugeblitz durch die Stalltüre gefahren ist und auf der anderen Seite wieder raus.Früher gab es die Ställe,wo vorne der Eingang war und auf der gegenüberliegenden Seite die Tür wo der Mist hinaus gefahren wurde.Und daß keines der Rinder dabei zu Schaden gekommen ist,soll auch stimmen. Selbst habe ich schon viele aber noch keine Kugelblitze gesehen.

Also ist deine Erzählung auf jeden Fall glaubhaft !
koala
koala
Mitglied

Das Koefferchen
geschrieben von koala
mit allen wichtigen Papieren stand auch bei uns den ganzen Sommer ueber griffbereit. Ebenso Kerze und Streichholz auf dem Nachttisch meiner Mutter. War es so weit, wurde kein Licht angemacht, man koennte den Blitz damit anziehen, und meine Mutter und ich gingen wie Gespenster durch's Treppenhaus in die 'sichere' Parterre-Wohnung meiner Tante. Spaeter blieb ich oben bei meinem Bruder und meinem Vater. Mein Vater erzaehlte mir, dass Mama vor dem Krieg nie Angst vor Gewitter hatte.
cheers
cheers
Mitglied

Hallo Elise!Es gibt den Kugelblitz!
geschrieben von cheers
In meiner Lehrzeit habe ich in gesehen.Ich lernte Friseurin in einem kleinen Salon.Nebenan war ein Kaufhaus.Es war an diesem Tag ein starkes Gewitter.Auf einmal kam aus der Wand heraus eine glühende Kugel,etwas kleiner als ein Fußball.Und dann war er auch schon wieder weg.Auf der anderen Seite der Wand,im Kaufhaus,hat ihn niemand gesehen.Mein Chef hat ihn auch gesehen,sonst hätte ich es mir selbst nicht geglaubt.
wie teuer?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wie teuer ist denn eine solche Überspannungsschutz-Steckdosenleiste?
elise52
elise52
Mitglied

@ gummibroetchen
geschrieben von elise52
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2009, 15:41:27
meine war Im Angebot, ca. 15 €, ich glaube bei Aldi.


LG Gerda

Anzeige