Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Nach all der Zeit"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Nach all der Zeit"

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

"...wie ich dir immer war"
geschrieben von floravonbistram
ja, dieses Erkenen des Nichterkennens...
Nach vielen Jahren oft verwunderlich und man fragt sich, was war das denn damals?
Flo
kedishia
kedishia
Mitglied

Wieso hast du dich..
geschrieben von kedishia
... damals einfach fortbegeben müssen? War es die Verschiedenheit, die dich schon damals in einen anderen Hafen trieb? Waren es die berühmten äußeren Umstände? Für mich klingt es sehr sehnsuchtsvoll und schmerzlich - als wärest du nicht gern gegangen, sehnst die Zeit zurück - und wirst mit bitterer Erkenntnis daran erinnert, dass nichts die Zeit zurückdrehen kann - es kann nicht wieder so werden, wie es vielleicht einmal war. Zeilen, die in mir einen Schmerz auslösen, ohne dass ich es näher beschreiben könnte...
Meine Antwort:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kedishia vom 06.07.2009, 07:30:27
Ganz Unrecht hast Du nicht, musikschaf. Das "Fortgehen" hängt mit der Einberufung zur Armee zusammen im Alter von 18 Jahren, aber auch mit der Entscheidung, eine Beziehung zu beenden, die nicht gutgehen konnte. Leider brachte das den totalen Bruch, der so nicht gewollt war und paar Jahre später vielleicht anders verlaufen wäre. *R*

Anzeige