Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Nach einigen Jahren in der Kirche " Heilige Katharina ""

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Nach einigen Jahren in der Kirche " Heilige Katharina ""

seelchen
seelchen
Mitglied

auch heute stehen noch .........
geschrieben von seelchen
......die vier evangelisten:markus,matheus,lukas und johannes in unserer kirche...........
je älter man wird,lieber henrik desto öfter und lieber denkt man an die früheren jahre zurück........das ist so......und wenn es schöne erinnerungen sind - umso öfter......
leider sind die menschen unserer vergangenheit nicht mehr bei uns....wir behalten sie in unserem herzen und widmen uns den menschen ,die uns so sehr vertraut sind.........wie du sagtest:alles was uns hier verbindet....hat tiefen bestand in gott......und das ist gut so....liebe grüsse...seelchen..
die Kleider gewechselt , ja wahre worte Henryk
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es gibt dinge die gehen nicht aus dem Herzen, sie wurden dir zum Herzensbild in Dir.
Das kommen und gehen , das nicht sichtbare, alles ist in dem Herzen zu finden.
Einer zeiltlosen Seele, der Geist der über uns kam, und schon mit auf die reise in dem neuen Kleider da war....halte es immer fest...


Gruss Rolf

Gruss an Tilli auch ist ja für sie geschrieben
marlenchen
marlenchen
Mitglied

lieber henryk
geschrieben von marlenchen
auch nach vielen jahren,
sind die menschen- die noch geblieben sind,
einem nicht fremd.
wir haben diese vertrauten menschen als erinnerung
in herz und seele,
vergangenheit und zukunft verbindet einander!
liebe grüße vom marlenchen

Anzeige

helgachen
helgachen
Mitglied

danke für die worte
geschrieben von helgachen
lieber henryk ,so wie die vier evangelisten die viel kritik einstecken mussten sprechen wir heute noch von ,und die haben rund vor 2000 jahren gelebt , da wird es wohl in unserem kleinen leben möglich sein,, das man mit freude das glücksgefühl der seligkeit und mit glücklichen augen das jesuskind betrachte und ein gebet spreche und die erwachsenen lachen darüber, ,,heute bin ich selber schon mehr als erwachsen und ertappe mich dabei wie ich das jesuskind anlächel , und die menschen die mich dabei beobachten, schau ich darüber weg, denn die wissen nicht was das für ein gefühl aus der erinnerung ist ganz liebe grüsse von deiner freundin helga
tilli
tilli
Mitglied

Die Erinnerung bleibt für immer!
geschrieben von tilli
Die Kleider werden gewechselt, aber das Innere bleibt
für immer.Ob du jetzt grau und älter bist,das was du fühlst,das was man denkt,
das ist der Sinn fürs`s Leben.
Du wirst immer auf deinen Weg Menschen finden in denen,
du auch die findest, die nicht mehr da sind.
Ich grüße dich und vielen Dank für das schöne Gedicht.
Tilli
piggi
piggi
Mitglied

Die Erinnerungen darfst Du nie verlieren..............
geschrieben von piggi
lieber Henryk, solange es schöne Erinnerungen sind. Unsere lieben Verstorbenen sind auch nicht wirklich tot, sie sind es nur wenn man sie vergißt. In unserer Erinnerung leben sie weiter in einem anderen Gewand, als Stern am Himmelszelt, wie wir es unseren Kindern gern erklären.
Gott lebt in uns und wir mit ihn.

Liebe Grüße
Birgit
harfe
harfe
Mitglied

Lieber Henryk,
geschrieben von harfe
das Leben bildet einen Ringschluss, der bei der Geburt seinen Anfang nimmt. Nachdem wir die Mitte unseres Lebens durchschritten haben (180 Grad des Lebenskreises), bewegen wir uns auf den Schluss zu (360 Grad) und unser Unterbewusstsein steuert diesen Durchgang. Erkennbar auch daran, dass wir uns weitaus besser an Erlebnisse aus dieser Zeit erinnern können, als an erst jüngst Erlebtes. Erinnerungen werden wach. Das Bedürfnis an den Anfang, an die Kindheit und Jugend, an das Elternhaus und die frühen Orte zurückzukehren, steigt mächtig an. Die Kirche ist wohl der Raum, in dem sich dieser Ringschluss öffnet und Menschen aus den Anfängen wieder erkennbar werden, meint Horst, der dich herzlich grüßt
henryk
henryk
Mitglied

Meine lieben....Duszyczka,Diro.Marlenchen,Helgachen,Tilli,Piggi, Harfe...
geschrieben von henryk
....wie schoen Ihr geschrieben haben...wie sehr klug Ihr das Leben verstanden haben...ich bedanke mich sehr herzlich,dass mein bescheidenes Gedicht fuer Euch interessant war.. In der Zeilen haben Ihr auch etwas gefunden,was Euch auch sehr nache ist...die Traurigkeit des menschliches Schicksals ,das ueberall aehnlich ist...Dieses Problem haben wir hier im ST alle gut verstanden,deshalb jeder von uns dem anderen Menschen ,obwohl er ihn nicht persoenlich gut kennt, er will ,wie ein Bruder sein...Ich fuehle das besonders stark.....ich meine,dass diese Zeit kommt,dass ich das Euch besser erklaeren koennen werde.Henryk

Anzeige