Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Nacht beginnt über der Sintflut"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Nacht beginnt über der Sintflut"

pelagia
pelagia
Mitglied

Schrecken der Nacht
geschrieben von pelagia
und Angst vor dem mächtigen Zorn überdecken den Frühling. Kein Hoffnungsbild, aber realistisch von Zeit zu Zeit. Beim Erwachen aber weiß der Morgen mehr als die Nacht und bringt das Licht.
In Dein surrealistisches Tagebuch liest an sich nicht leicht ein und ich gestehe, ich blättere darin mit Vorsicht und Distance.
LG Inge
immergruen
immergruen
Mitglied

Diesen Gedanken zu folgen
geschrieben von immergruen
ist ein Abenteuer, das ich nicht wage.
Ich lasse mich vom Klang der Worte und dem Bild verführen, dem Ruf des Käuzchens in der Nacht zu lauschen.
immergruen

harfe
harfe
Mitglied

Ja liebe Inge,
geschrieben von harfe
als Antwort auf pelagia vom 05.10.2009, 22:22:03
es ist wie du feststellst, nicht einfach einem Text zu folgen, der assoziativ entsteht und ein schwer übersetzbares Vokabular nutzt. Umso dankbarer bin ich dir dafür, dass du dich damit auseinandergesetzt hast und deine Interpretation mitteilst. Sei lieb gegrüßt von deinem Freund Horst

Anzeige

harfe
harfe
Mitglied

Liebe Anne,
geschrieben von harfe
als Antwort auf pelagia vom 05.10.2009, 22:22:03
vielen Dank für deinen Kommentar zu diesem abenteuerlichen Text. Bei solcherart Texten ist es sehr hilfreich, sich vom Klang der Worte und den Bildern verführen zu lassen. Nicht nur für den Leser, auch für den Autor, hi.
Ganz liebe Grüße auch an Horst,
von Horst
joan
joan
Mitglied

der Geist,die Logik stolpern,
geschrieben von joan
haben hierr nichts zu suchen.Sinne werden gelockt-hören,sehen,spüren.Wort und Bild treffen auf meiner "Festplatte" zusammen und vereinigen sich in der Harmonie von Schönheit und Ästhetik.Grüsse von Ort zu Ort.Joan
harfe
harfe
Mitglied

Liebe Joan ,
geschrieben von harfe
als Antwort auf joan vom 08.10.2009, 09:54:18
du hast den Text richtig gelesen und das Wesentliche darin erkannt. Es sind wirklich Harmonie und Schönheit, die sich in der Begegnung von Wort und Bild treffen. Es ist gut, den Text laut zu lesen, um in sein „Innerstes“ vordringen zu können. Danke für deinen trefflichen Kommentar.
Es grüßt dich herzlich
Horst

Anzeige