Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Nachtwache"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Nachtwache"

Ja, lieber Ramires,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du kennst es also auch sehr gut, wobei Du noch den Vorteil hast, die Mauern zu verlassen und Dich als Mann doch leichter hinaus zu begeben.
Aber sag mir, wo kann ich als Frau - nachts um 2.30 Uhr - in Deutschland spazieren gehen?
In der Stadt??????
Lieben Gruß
Meli
gruselig!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wenn ich mich momentan im Spiegel sehe, pass ich da gut rein....irgendwo hab ich doch noch so einen uralten Reisigbesen...
Nein, liebe Meli...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...in der Stadt auf keinen Fall, auch bei uns hier nicht. Und im Wald hat es, außer bei Vollmond, den Nachteil, dass man die Hand nicht vor Augen sieht, geschweige die Füße.
Ich bin da tatsächlich gut dran, weil ich mich zu jeder Tageszeit in die Finsternis wage, da ich noch nie in irgendwas verwickelt worden bin. ( und ich habe auch noch nicht "gewickelt" ) Aber diese Grauenstimmung, die kenne ich trotzdem, weil ich zuweilen Horrorfilme mir anschaue und mich voll mitnehmen lasse vom Geschehen, wenn es gut gemacht ist. *R*

Anzeige

GuBchen...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...heutzutage tut´s auch ein Staubsauger! *R*
ladybird
ladybird
Mitglied

Diese
geschrieben von ladybird
Stimmung, lieber Ramires, möchte ich nie erleben müssen, sie ist nicht meine Stimmung, ich bin ein großer, gutgenährter Angsthase, aber Du beschreibst die Stimmung so gut, daß das Grauen plastisch wird, mit Gruß Renate
meli - du liebe -
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2009, 17:54:09
warum um alles in der welt willst du nachts um 2.30 spazieren gehen?

gibt es da nicht gemütlichere orte?

ich wünsche dir (nachts!) süsse träume!!

glg karin
immergruen
immergruen
Mitglied

Nachtwachen,
geschrieben von immergruen
beruflich gesehen, hatte ich nie, aber Nachtdienste und in denen kam man nicht dazu, sich zu fürchten.
Die Stimmung, die Du beschreibst, ramires, ist aber auch nicht gruselig für mich, sondern einfach ein Blick aus dem Fenster nach Mitternacht, allerdings nur im Herbst oder Winter.
Fledermäuse, übrigens verirrten sich schon mal in mein Schlafzimmer im Sommer, wenn ich alle Fensterflügel weit offen gelassen habe.
immergruen

Anzeige