Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Nähe"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Nähe"

guana
guana
Mitglied

Hallo Flora
geschrieben von guana
Danke fuer den schoenen tiefgruendigen Artikel.

Die zwei letzten Saetze haben mich besonders stark beruehrt..

Wenn man sieht was heute allgemein los ist,
koennte man auf die Idee kommen,diese Zeilen
waeren in einer anderen Zeit und Welt geschrieben.

Mit herzlichem Gruss
Guntram
monja
monja
Mitglied

Liebe Flora
geschrieben von monja
ich bin tief berührt von deinem Bericht. Auch ich habe diese Nähe zu meiner Mutti noch nie so deutlich gespürt wie jetzt wo sie bei mir ist und ihre Umarmungen tun mir gut.
Und ich kann nur hoffen, das ich es genauso meister wie du.
Ich danke dir für den Beitrag....
Liebe Grüße
Monja
desoxy
desoxy
Mitglied

Nähe
geschrieben von desoxy
Hallo Flora,
deine Texte berühren mich immer wieder auf´s neue. Ich habe 24 Jahre in der Krankenpflege gearbeitet. Die meiste Zeit auf der Intensivstation. Aber die letzten 5 Jahre war ich in der Hauspflege tätig. Dabei sind mir Dinge vor die Augen gekommen, die ich hätte lieber nicht gesehen. Manchmal konnte ich durch intensive Gespräche mit den Angehörigen etwas ändern aber oftmals blieben die Ohren taub. Schade, daß deine Texte mir damals nicht bekannt waren.....ich hätte gerade diese kleine Geschichte auf dem Küchentisch so mancher "Familie" hinterlassen.

Liebe Grüße
Angelika
outofspain
outofspain
Mitglied

Bis zur letzten Minute..
geschrieben von outofspain
habe ich meine Mutter begleitet. Es war ihr Wunsch, den ich gerne erfüllte.
Viele Erinnerungen durchlebte man in dieser Zeit. Eine Zeit in der wir noch näher zusammen rückten. Die Zeit des Koma, ein stumme Zeit, dennoch sehr gefühlvoll.
Sie begleiten zu können, hat geholfen sie los zu lassen. Ihr die Ruhe und Frieden zu gönnen.

Anzeige